Scannsoftware für zu langsamen Scanner Canon Lide 25 ?

digitdigt

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
345
Hallo,

- Ich scanne sehr viele Postkarten pro Tag ein. Ich habe die übliche mitgelieferte Software von dem Canon Lide 25. Giebt es eine Scannsoftware wo mein Scanner schneller läuft ? Mein Scanner scannt nicht 2 Postkarten auf eine Durchfahrt, nein er fährt nach der ersten vollständig zurück und beginnt dann mit der 2ten.

- Ich scanne immer von Adobe Photoshop ein, also wäre gut wenn die Software kompatibel zu Adobe ist. Aber wenns schnbeller geht dann verzicht ich auch gern auf Adobe.

- Für 2 Postkarten dauert der Scannvorgang fast genau 2,20 Minuten und DPI nur auf 100 gestellt, ohne Korrektuten nix.
 
Das die Software zweimal durch läuft hängt wahrscheinlich damit zusammen, weil er die Objekte einzeln behandelt und auch einzeln erkennt.

Wie auch immer die Objekterkennung bei der Canon Software heißt, wenn Du sie abschaltest, wird er eine beliebige Anzahl von Objekten auf einen Rutsch sannen.


Bei mancher Scan-Software, läuft die UK oder US-Version, schneller als die lokale, deutsche Version. Das hat damit zu tun, dass für Scanner unterschiedlicher Geschwindigkeiten, gestaffelte Urheberrechtsabgaben abgeführt werden müssen.

Manch ein Hersteller ist dabei so über vorsichtig, dass er Scanner mittels Software einbremst, obwohl dies gar nicht erforderlich wäre.


Christine A.


PS: Du kannst auch einmal die Windows-Scan-Funktion nutzen. Ein Versuch kostet ja nichts.
 
ups ff. danke christine
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben