SCART an den PC - Möglichkeiten?

Vidarius

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Leute,

also ich habe da etwas "ungewöhnliches oder unübliches" geplant und bin mir aktuell einfach total unsicher in welcher Richtung ich da weiter denken/planen soll.

Aus diesem Grund gebe ich Euch mal eben so den Grundgedanken weiter und hoffe das Ihr mir eine Richtung zeigen könnt.

Basis:
- also PC mit 2 Bildschirmen 1920 × 1080 Pixeln - jeweils über DVI an der Grafikkarte angeschlossen

Aufgabe:
- zusätzlich D-Box mit SCART einbinden

erste Ideen:
- über einen Adapter Scart auf Chinchkabel bringen, diesen an einen "USB TV-Stick" bringen und so per USB-Port in den PC einbinden und ansteuern.
- irgendwie über HDMI Port an der Grafikkarte das ganze einbinden oder ggf. Videosignal einbinden und das AudioSignal über Soundkarte LineIn einbinden

.. also wie Ihr sehr alles noch nicht ganz weit entwickelt da aktuell einfach die Grundidee noch nicht steht und nicht richtig bekannt ist welche Mittel zur Verfügung stehen.
Aber es muss doch einen recht einfachen Weg geben um ein Scart Signal in den PC zu bekommen ohne einen Monitor mit Scart-Anschluß haben zu müssen oder gar eine komische TV-Karte oder so.

Ich bin für alle Gedankengänge von Euch dankbar.. dann lasst mal hören, wie Ihr das Thema angehen würdet.

da kommst du besser und billiger mit DVB Stick über den du fernsehen kannst

Kann nur die von Sundtek empfehlen

Bei einer DBOX2 kannst du auch Linux draufmachen und zum PC streamen über das Webinterface

Naja, Scart ist noch wundervoll analoge Technik, während im PC alles digital läuft. Das heißt du brauchst irgendwo einen Wandler in deinem Gebilde.

Wird so nicht funktionieren, so lange deine Graka keinen Videoeingang hat...

Entweder eben eine TV-Karte oder einen Adapter Scart-DVI...

Wird ohne TV-Karte nicht möglich sein, ein Analoges Signal in den PC zu bekommen.

er möchte aber die d-box weiternutzen evtl. wegen den softcams !? *gg*

hat die d-box kein webinterface (so wie die dreambox)? dann kannste doch direkt am pc gucken über dein webbrowser oder auch direkt streamen.

ansonsten scart to 3xchinc adapter und an die tv karte oder graka (falls die nen video in hat) anschließen. habe ich damals mit meinem alten sat receiver auch gemacht oder wenn ich alte vhs auf dvd gepresst habe

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ein Neutrino oder vergleichbares drauf hast, kannst du per Webinterface auf deine D-Box zugreifen. Die Box einfach ins LAN einbinden und beispielsweise per VLC TV schauen.

Zurück
Oben