Scart Anschluss für den PC

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo =)

Hoffe das ich hier einigermaßen richtig bin :D

ich habe vor meine Nindento GC, PS 1+2 usw. über den PC anzuschließen, falls ich mal keinen Fernsehr parat habe sondern nur meinen PC.

Ich stelle mir das so vor das ich das wie eine Soundkarte oder eine Grafikkarte einbauen kann. Hoffe ihr wisst was ich meine.

Habe mal ein Fake-Bild erstellt wie das aussehen sollte =)
(Ich weiß das das Bild der knaller ist :D)

Weiß einer einen rat?

grüße

:affe:

Anhänge

• CB Scart.jpg
    CB Scart.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 1.425
Zuletzt bearbeitet:
is das ne kranke idee...

hol dir einfach ein konverter.
SVideo auf VGA
Konverter

Und schließe die Geräte direkt an den Mointor an...

oder kauf dir ein monitor mit scart eingang...

Samsung T240HD/T220HD

nimm einfach eine TV Karte mit Video Eingang.
den TON bekommst über einen Line IN Anschluss in den PC

beim Patentamt wirst keinen Erfolg haben, Medion hatte ne zeit lang PCs mit Scart.
das aht damals schon keinen Sinn gemacht, und heutzutage ist die Zeit von Scart abgelaufen

also wenn dein monitor einen svideo oder chinch eingang haben sollte, kannst es über diesen anschließen...

wenn dein monitopr line in hat, kannste auch den ton anschließen, willst du es jedoch über die computerboxen laufen lassen, dann wirst du auf den line in deiner soundkarte gehen müssen.

das aht damals schon keinen Sinn gemacht, und heutzutage ist die Zeit von Scart abgelaufen

das stimmt =)

Leider hat die Nin GC oder die PS1 kein HDMI eingang. Adabter gibt es dafür leider auch nicht.

Mein Moitor hat nur einen DVI und einen VGA anschluss.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dir für Dein Vorhaben eine TV-Karte einbauen, die gibt es mit integrierten SCART-Anschlüssen; ALDi bzw. MEDION verbaut die schon seit Jahren in Multimedia-PCs; damit kannst Du dann Deinen PC so benutzen, wie Dir das vorschwebt !

Vielen dank eulekerwe.

Bei Amazon finde ich leider nichts weiter dazu.
Werde dann mal im PC Fachgeschäft nachfragen gehen.

Habe da noch was gefunden, würde das auch funktionieren? Wo kommt der Lila stecker rein? Sieht nach einem PS/2 anschluss aus.

Anhänge

• AIW_X800GT_4.jpg
    AIW_X800GT_4.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:
Schau doch mal bei MEDION nach oder frage dort an, die verkaufen solche Karten ja auch als Ersatzteile oder können Dir genaue Typenbezeichnungen nennen !

StadtAffe schrieb:
Wo kommt der Lila stecker rein?
Offensichtlich in eine ATI All-in-Wonder-Karte.
Die Box sieht auf jeden Fall exakt so aus.

*Edit: Und jetzt sehe ich auch den Dateinamen: "AIW_X800GT_4.jpg"
Somit definitiv für All-in-Wonder. :)

Gab es Medion-Rechner wirklich mit einem Scart-Eingang?
Ich kenne nur Versionen mit einem Ausgang.
Das ist mithilfe von speziellen MSI-Grafikkarten (meist GeForce) und einer daran angeschlossenen Scart-Platine gelöst worden.
Allerdings gab es keine Unterstützung für RGB, d.h. einfach nur Composite und S-Video anders verpackt... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Gab es Medion-Rechner wirklich mit einem Scart-Eingang?
Ich kenne nur Versionen mit einem Ausgang.
Das ist mithilfe von speziellen MSI-Grafikkarten (meist GeForce) und einer daran angeschlossenen Scart-Platine gelöst worden.
Allerdings gab es keine Unterstützung für RGB, d.h. einfach nur Composite und S-Video anders verpackt..
Haste Recht, hab son Ding hier noch rumliegen aus einer alten Medion Krücke.
War mit einer GeForce 6600 und einer Analogen TV Karte zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
das günstigste wird echt eine TV-Karte mit VIdeo EIngang sein.

mit einer Hauppauge Win-TV Nova2 hab ich ne zeit lang auch meine PS1 mit dem PC verbunden

Zurück
Oben