Scart Kabel auf -> S-Video / Klinke nur schwarz/weiß

=fire=

Ensign
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
NTSC statt PAL eingestellt?

Oder letzter Satz im Abschnitt http://de.wikipedia.org/wiki/Scart#RGB-Video

"Leider ist es nicht möglich, RGB und S-Video simultan zur Verfügung zu stellen, da bei letzterem der Pin 15 für die Übertragung des separaten Farbsignals (Chrominanz) „missbraucht“ wird. Einige Geräte übertragen das S-Video-Signal auch über Pin 11. S-Video war in der ursprünglichen SCART-Norm noch nicht vorgesehen, deshalb hat der Stecker zu wenige Pole, um dafür eigene Leitungen anzubieten."

--> Problem mit Deinem Kabel

Hallo,

was kann ich tun? Mit einem anderen Kabel bzw. Mehreren Übergangsstücken und Kabeln geht es. Habe auch anderen Pc und anderen Videorekorder getestet. Liegt wohl am Kabel. Welches Kabel soll ich mir kaufen, für meine Zwecke?

Mfg Simon

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt)
Welches Gerät vom PC nimmst Du zum Grabben?
Welches Kabel hast Du gekauft?

Unterstützt der Videorecorder denn S-VHS? Wenn nicht ist es normal das das Bild S/W ist. Bliebe nur die Möglichkeit über Cinch.

Wenn der Videorecorder kein S-VHS kann, brauchst Du Kabel HC 4

Hallo,

woran sehe ich ob das unterstützt wird.

Habe folgende Videorekorder:

Orion Showview
JVC HD-RR848

EDIT: Wierum soll ich HC 4 anhließen? Ich habe kein Scart oder Chinc am PC nur S-Video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise haben die Recorder die es unterstützen auch einen dementsprechenden Ausgang.

Wenn du nur S-Video am PC hast wird das Bild leider S/W bleiben.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Also muss ich mir eine Spezielle Karte mit z.b. Scart für den Pc kaufen?

=firesimon= schrieb:
Hallo,

woran sehe ich ob das unterstützt wird.
..
Orion Showview
JVC HR-DD848

Handbuch? Steht S-VHS irgendwo? Ist eine S-Video Buchse vorhanden?

=firesimon= schrieb:
EDIT: Wierum soll ich HC 4 anhließen? Ich habe kein Scart oder Chinc am PC nur S-Video

Ok, ohne entsprechende Chinch-Buchse am PC geht das nicht. Was hast Du denn verschaltet, als es ging?

Kannst Du die Kabel auf Funktion & Beschaltung testen, z.b. mit einem Leitungsprüfer?

Hallo,

alle Videos haben kein S-Video anschluss.. Ich müsste höchstens an den rechner von meinem Vater gehen der hat am Medion Rechner Cinch.

Als es ging haben ich ein Verteile mit Scart an den Videorecorder angeschlossen und dann von da aus mit s-Video zum Pc..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglicher Beitrag wiederhergestellt.)
Der "Verteiler" ist ein richtiges Gerät mit Stromanschluss oder einfach nur ein Stecksystem wie z.B. ein Y-Kabel?

Hallo,

also jetzt mal auf dem Punkt.

Ich habe ein Videorecorder (alt) mit Scart ausgang und ich möchte die Videokasette nauf dem Pc aufnehmen. Pc hat nur S-Video eingang. Wie mache ich das mit der besten Qualität?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglicher Beitrag wiederhergestellt.)
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja. Das ist ja mehr wegen Software. Ich brauch erstmal Hardware (Kabel) zum überspielen der Videos auf den PC.

Welches soll ich nehmen?

Mfg Simon

Zurück
Oben