Scart zu HDMI Adapter/Kabel gesucht

Revan335

Commander
Hi Leute,

meine Brüder und ich haben uns gedacht, wir könnten unserem Vater zum Vatertag einen DVD Player schenken.

Ich sagte dann, dann können wir auch direkt Blu-Ray nehmen (Zukunftssicherer).

Problem ist jetzt nur, der Fernseher ist schon sehr alt (Röhren) und deshalb auch kein HDMI.

Deshalb meine Frage nach einen Scart zu HDMI Adapter oder Kabel.

Wenn Ihr mir auch noch einen Tipp für einen vernünftigen und günstigen Blu-Ray Player geben könntet, wer ich euch sehr dankbar.

Danke schon mal.

Scart <-> HDMI ist ohne weiteres nicht möglich! Scart ist rein analog, HDMI ist rein digital.
Ein Adapter ist da nicht ausreichend, man bräuchte einen aktiven Konverter. Sowas gibts auch, ist aber relativ teuer. Das Geld kann man lieber in einen aktuellen Fernseher stecken.

Röhre & BluRay macht ja nunmal null Sinn.

Deshalb dachte ich da auch an ein Kabel.

Gibt es aber wahrscheinlich nicht.

Das ist mir schon klar, dass das keinen Sinn macht.

Ich kann aber wohl schlecht sagen, hier ist dein Vatertagsgeschenk, jetzt brauchst du nur noch einen neuen Fernseher damit du es richtig nutzen kannst.

Habt ihr denn eine Empfehlung für einen Blu-Ray Player.

Muss das nicht andersrum sein, HDMI Blu-Ray geht an Scart TV ?

Zuletzt bearbeitet:
@von Schnitzel

Das konvertiert von Scart zu HDMI, anders herum nicht.
Macht auch technisch keinen Sinn.

Musst wohl einen normalen DVD-Player verschenken

hat der Blueray PLayer keinen Scart bzw. Cinch-Ausgang? Sollte doch möglich sein, auch ein analoges Signal aus dem Gerät zu bekommen?

Oder habt ihr euch noch keins ausgesucht? Wenn dies nicht der Fall ist, könnt ihr nach einem schauen, wo die oben genannten Ausgänge vorhanden sind, dann kann man den Player direkt ohne irgendwelche Adapter anschließen

edit: also der hier hat z.B. einen Cinchausgang :http://www.amazon.de/Sony-BDP-S185-...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1338395287&sr=1-1

da kann man auch einen Röhrenfernseher direkt anschließen. Bei den Preisen für die Player macht es denke ich keinen Sinn noch einen DVD-PLayer zu holen, denn man kann ja uach mit dem Bluerayplayer DVDs schauen. Und wenn dann später noch ein Flachbild-TV angeschafft wird (irgendwann wird man die Röhre ersetzen wollen, oder die geht kaputt) hat man dann gleich den passenden Blueray-PLayer schon da

Zuletzt bearbeitet:
Ah, sorry^^
nicht richtig drauf geachtet

Revan335 schrieb:
Wenn Ihr mir auch noch einen Tipp für einen vernünftigen und günstigen Blu-Ray Player geben könntet, wer ich euch sehr dankbar.

Was ist günstig ?

Einen BR-Player zu kaufen macht durchaus sinn wenn in der nahen Zukunft auch ein neuer TV angeschaft wird und das kann recht schnell passieren wenn die Röhre den Geist aufgibt.

Viele BR-Player haben auch einen Video Ausgang, daher ist die Verbindung zu Röhre auch kein Problem.

Genau das ist der Plan.

Meine Eltern wollen sich auch noch einen neuen anschaffen, wissen nur noch nicht wann.

Vielleicht schon zu Weihnachten.

Nein wir haben noch keins ausgesucht.

Günstig ist es wenn es keine mehrere 100 € kostet, sondern im Bereich von bis zu 100 € bewegt.

Könnt ihr da was empfehlen ?

Da gibt es zwar noch einen, der konvertiert HDMI zu Composite/ S-Video AV; aber das sind auch schon 50€.
Das kommt bestimmt recht nahe an den Preis vom BD-Player ran.

Ich werfe einfach mal den Vorschlag in den Rau; warum nicht einfach einen Gutschein für den Kauf eines neuen TVs (muss ja nicht der volle Betrag sein) - sofern der Player noch nicht gekauft wurde.

Gute Idee.

Wieso komm ich nie auf solche Ideen.

Schließe dann den Laptop der ein Blu-Ray Laufwerk haben müsste an den TV an und spare so den Player ?

DMP-BDT221 wäre eine recht gute Wahl.

Hier ein kleiner Test.

Trotzdem würde ich dir vorschlagen den Player von der selben Marke wie den zukunftigen TV zu kaufen - vor allem wenn es eine günstige Kombi sein soll...

Das ist schön, aber es gibt keine guten BR-Player, oder TVs wo es nicht an Bord wäre ( als Restposten vll. schon ).

37" gibt es nicht bei jedem Hersteller - hier wäre einer ohne 3D

Zurück
Oben