Scart zu Komponent (für Video) und L+R oder 3.5 mm klinke (für Audio)

UnKnOwN_86

Ensign
Hi.

Ich such nach einem bestimmten Kabel kann es aber nirgends finden vielleicht kennt jemand andere/bessere Quellen, am liebsten über Onlineshop.

Ich habe folgende Ausgangssituation:

1 Box von meinen Kabelbetreiber mit Scart oder HDMI Ausgang und noch dazu ein Optischen Ausgang für Audio
1 Monitor (ohne eingebaute Lautsprecher) mit HDMI, DVI, Komponent Eingänge
1 Stereo Lautsprecher

Ich würde also gerne den Scart Ausgang aufteilen in Komponent und L+R oder 3.5 mm klinke, damit ich die Box an meinen Monitor und Lautsprecher anschließen kann.

Ich würde gerne vermeiden den optischen Audio Ausgang der Box in eine Analoges Signal zu konvertieren.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Der Receiver sollte die Signale auf allen Ausgängen bereitstellen. Somit könntest du das Bild über HDMI laufen lassen und den Ton vom Scart abgreifen.

Allerdings hab ich das ganze selbst noch nicht ausprobiert, daher alles ohne Gewähr :rolleyes:

Genau so habe ich es laufen. Allerdings hab ich nen Sat Tuner, sollte aber egal sein.

Vom analogen Bildsignal des SCART Ausgangs würdest du ohnehin nicht glücklich werden.

Also:
SCART Adapter dran, dort das Analoge Audiosignal abgreifen und das Bild per HDMI an deinen Monitor. (das macht natürlich nur Sinn wenn deine Lautsprecher nen Verstärker haben, also zB sog., Aktive Lautsprecher)

Das Bild solltest du über HDMI übertragen.
1. Bessere Qualität.
2. Am SCART Ausgang ist in der Regel kein Komponentensignal vorhanden.

Wenn der HDMI Eingang am Monitor bereits belegt ist (PC) dann kannst du auch den DVI Eingang verwenden mit einen HDMI>DVI Adapter oder gleich ein HDMI>DVI Kabel. Umgekehrt kannst du genauso für den PC den DVI Eingang verwenden, dann bleibt der HDMI Eingang für den Receiver.

Den Ton kannst du dann mit den bereits genannten Adapter von der Scart Buchse abgreifen.

Zurück
Oben