Schadsoftware eingefangen?

Rondalis

Lt. Commander
Hallo erstmal,
ich habe ein Problem und überlege noch nach, was ich machen soll, ich habe Windows 7 gerade auf meinen neuen Laptop neu aufgesetzt, da dort 32 bit installiert war und ich eben 4GB Arbeitsspeicher verwenden möchte.
Klappte perfekt, nun ja und nun wollte ich mit diesem PC dann eben länger mit Windows 7 auskommen, jedoch habe ich heute irgendwie etwas falsches gedownloadet und irgendwie lässt sich das nicht korrekt löschen.

Ich habe von youtube eine Software gedownloadet, die sich download.exe nennt und als ich in ihr keinen Nutzen von dem was sie machen sollte. (nämlich eine Datei irgendwie downloaden, wie man ja auch bei Softonic kennt)
Nun gut, ich habe die Datei dann gelöscht, doch immer wenn ich den PC hochfahre kommt die Windows-Console zum vorschein und macht irgendwas, gerade wie ich hier was eingetippt habe wieder.
Ich habe es auch mit Antivir probiert, jedoch wurde bei dieser Datei kein Virus erkannt.

Soll ich Windows nochmal komplett runterschmeißen und neu aufsetzen?

Definitiv neuinstallieren! Warum lädts du dir auch sowas runter?
Plan A: Daten sicher und neuinstallieren.
Plan B (geht schneller): Eine Kaspersky/GData-Live-CD
Plan C: Notebook unten aufmachen, Festplatte rausnehmen, Magneten dran halten (Daten gelöscht) und dann gegen die Wand werfen.

Wenn das System eeh frisch aufgesetzt wurde, würde ich garnicht lange überlegen und direkt nochmal neu aufsetzen.

also die Platte mitn Magneten gegen die Wand zu hauen wäre dumm, da noch Garantie auf dem Notebook drauf ist. ^^
Ja also ich hab jetzt die Datei, die sich immer öffnet gefunden und gelöscht nun kommt doch kein Zeichen mehr von der Console, kann ich jetzt beruhigt sein und weiter mit dem Windows arbeiten?

^^Das mit den Magneten und der Wand war ein Scherz. :D
Ich würde Windows trotzdem zur Sicherheit nochmal installieren.

Ich beginne gleich mit einem Zitat:
Sollte sich download.exe in einem Unterordner von "C:\Program Files" befinden, dann ist diese zu 28% gefährlich. Dateigröße ist 505344 Bytes. Das Programm ist sichtbar. Das Programm hat keine Dateibeschreibung. Die Datei wird vom Betriebssystem Windows nicht benötigt. download.exe kann Eingaben aufzeichnen.
http://www.file.net/prozess/download.exe.html
Hinweis: Viren und andere schädliche Dateien können sich als download.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet. Bitte kontrollieren Sie deshalb, ob es sich bei dem Prozess download.exe auf Ihrem PC um einen Schädling handelt. Möchten Sie die Sicherheit Ihres PCs überprüfen, so empfehlen wir Ihnen die Software Security Task Manager.
download.exe is a process registered as a dialler which can use your computer's telephone line to dial high cost toll numbers without your consent or knowledge.

Sagt doch alles ? Oder ?
Also, alles neu macht der Mai. Ähem, Februar.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben