Schafft die GTX 770 4GB MSI 4K Auflösungen?

xXSamu77Xx

Cadet 4th Year
Hey!
Wird meine oben genannte Grafikkarte Spiele wie GTA V und Minecraft auf 4k schaffen? Werde ich Probleme haben?
Wie wirkt sich das auf die FPS aus in MC?
Mit welchen Grafikeinstellungen könnte ich dann GTA V spielen?
Vielleicht hat das ja schon einer ausprobiert :D
PS: Spiele im Moment noch auf 1920x1080

Zuletzt bearbeitet:
GTA 5: Nein
Minecraft: Ja
"Wie wirkt sich das auf die FPS aus in MC?": Negativ, wenn du bisher in einer geringeren Auflösung spielst.

Was heißt "schaffen"? Starten und laufen wird es. Nur wie viel FPS sind für dich ausreichend? 30? 60? 144?

Es sollten mindestens 60 sein...
Sollte ich dann doch lieber eine Gtx 970 gebraucht kaufen und meine jetzige verkaufen? Macht +/- 0

GTA V wird auch nicht mit einer 970 in UHD und 60fps gut laufen. Das tut sehr weh wenn du die Grafik dann so weit runter drehen musst.
60fps schafft die gtx970 nur mit low Einstellungen.

Es gibt keine Grafikkarte, die zB in GTA V bei hohen Details durchweg 60fps bei 4K liefert - weder von AMD, noch von nVidia.

Wir kennen ja nicht mal den Rest Deines Systems.

Für 60 Frames in 4k kannste dir ne 980 ti oder ne Fury X kaufen und selbst dann haste mit einer Karte zu wenig Frames. ;)

Gut, dann hak' ich das mit dem 4K erstmal ab xD
Wird denn meine jetzige Grafikkarte die Ultra-Einstellungen packen? -60FPS min.
Dann doch lieber die 970er?

Also mit meiner GTX 970 lief GTA V in 3840x2160 mit 60 FPS bei niedrigen bis hohen details.... Sieht dann aber irgendwie steril aus aus das ganze.....

@xXSamu77Xx. Nein, deine GTX 770 packt GTA 5 nicht mit mindestens 60 FPS in Ultra.. unter Full HD, oder? Nichtmal meine GTX 980 Ti packt GTA5 mit wirklich allen Details auf Ultra auf Full HD mit mindestens 60 FPS. Kauf dir 2x GTX 980 Ti und deine Wunsch ist erfüllt :)

Nachfolgendes bezieht sich auf FullHD:

Die 970 dürfte bei GTA schon schneller sein als die 770, ABER denke an den verkrüppelten Speicher. Das ist natürlich ein Vorteil der 770er gegenüber der 970. Die Grafikeinstellungen bei GTA 5 bieten netterweise eine Darstellung des benötigten Speichers. Für "alles auf Anschlag" bzw. Ultra-Details (inkl. nVidia-Schnickschnack-Effekte) reicht die 970 aber nicht. Falls dir das wichtig ist, würde ich eher zu einer R9 390(X) greifen.

Samu, du hast dir doch erst die GTX 770 gekauft und wolltest doch noch eine Wasserkühlung für die Karte kaufen, wenn man deine letzten Threads sich mal vor Augen führt.

Wie wäre es, wenn du mal den umgekehrten Weg gehst und uns vor einem Kauf fragst.

Ovi, eine GTX 770 mit 4 GB bringt dir noch weniger als eine GTX 970 mit den 3,5 GB + 512 MB (= 4 GB!!!), da der Chip um einiges schwächer ist. Eine GTX 770 = GTX 680...

xXSamu77Xx schrieb:
Sollte ich dann doch lieber eine Gtx 970 gebraucht kaufen und meine jetzige verkaufen? Macht +/- 0

Die 970 packt in 4k auch bei weitem keine 60 fps aber wenn du ne 970 für den preis einer 770 bekommst was überlegst du da noch lange?

xXSamu77Xx schrieb:

Ich würde an deiner Stelle zu einer zweiten 770 4 GB tendieren. Sollte mehr Leistung haben, als eine 980, und dabei preislich noch relativ human. Selbst bei einer 970 müsstest du zu einem SLI System greifen, aber die Karte hat einfach zu wenig VRAM.

Stardrink schrieb:
Ich würde an deiner Stelle zu einer zweiten 770 4 GB tendieren. Sollte mehr Leistung haben, als eine 980, und dabei preislich noch relativ human. Selbst bei einer 970 müsstest du zu einem SLI System greifen, aber die Karte hat einfach zu wenig VRAM.

Und du denkst mit 4GB im SLI betrieb besteht kein VRAM-Problem?

Die entstehenden Probleme sind doch in keinem Verhältnis zu der Mehrleistung, dann doch lieber bisschen sparen, 770 verkaufen und ne 980ti besorgen.

SLI...huhu Leute...der VRam verdoppelt sich dadurch nicht, weiterhin benötigt man SLI Profile, damit das vernünftig funktioniert, die "Kraft" der Karten verdoppelt sich auch nicht. Glaube die Microruckler-Thematik ist da fast schon wieder das geringste Problem.

Setzt Samu nicht solche Flöhe ins Ohr. Er weiß selber nicht, was er will...

Zuletzt bearbeitet:
Stardrink schrieb:

Totaler Blödsinn. Die Power reicht bei weitem nicht aus um die 60fps zu erreichen und dann darf man sich schön von Microrucklern die Augen verkrebsen lassen... Auf Ideen kommen die Leute.

xXSamu77Xx schrieb:

Für mindestens 60 FPS auf 4K reicht nicht einmal eine GTX 980 Ti oder Fury X aus.

Zurück
Oben