Schafft mein PC Assassin´s Creed Odyssey (Specs in der Beschreibung)

Daniel_Mielke

Newbie
Also ich habe absolut keine Ahnung wie genau dieses Forum funktioniert, ich hoffe einfach mal, dass das hier überhaupt wer sieht xD Kenne mich recht wenig in der Computer Industrie und dessen Leistung aus, deshalb hoffe ich auf Hilfe. Die vorgegebenen Specs sind für empfohlene Grafikeinstellung (es gibt noch minimum, was ich laut can you run it locker schaffe und High Resolution), ich bin mir aber doch schon sehr sicher, dass mein PC auf keinen Fall 4k schafft :p

Mein PC: GeForce GTX 960
AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor
8GB Ram
Windows 7 (64bit)
1920x1080, 60Hz

Vorgeschlagen: NVIDIA GeForce GTX 970
AMD FX-8350 @ 4.0 GHz, Ryzen 5 - 1400, Intel Core i7-3770 @ 3.5 GHz
8GB Ram
Windows 7

Ich glaube das müsste reichen. Also wie gesagt, diese Vorlagen wären für "Hohe" Videoeinstellungen. Ich habe keine SSD, will mir aber bad eine zulegen. Würde das Spiel flüssig auf mittleren Einstellungen laufen?

Grüße:)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Vorgängerspiel?
Denn das ist gleich mit der Anforderung.

Da das Spiel sehr viele Anpassungsmöglichkeiten hat und deine Auflösung nicht ganz so hoch ist und deine Hardware nicht ganz schlecht ist könnte das funktionieren.

Das Problem ist aber (war auch beim Vorgänger schon so) das manche Gebiete mit den Frames schwanken - d.h. gerade wenn man sich gefreut hat das es perfekt läuft fängt es irgendwann irgendwo an zu ruckeln.

Ich habe mir übrigens die Gold Edition für ätzende 100 EUR geholt, aber ich bin mit Griechenland nicht ganz so glücklich. Das Ägypten-Thema des Vorgängers war besser. Aber trotzdem ist der Umfang und die Qualität des Spiels gigantisch und man lernt sogar einiges in der Geschichte beim Spielen und Zuhören.

Aber der Animus geht mir dermassen auf den Senkel.
Warum lässt man dieses Verknüpfung nicht einfach weg? Keine Ahnung über was die zwei Damen da reden, ich fand das schon beim Vorgänger sehr langweilig und unnötig.

Für 30 FPS schon möglich, aber keine 60 FPS.

Das Spiel läuft bei mir gerade so mit 60 FPS auf "Hoch" in Städten bei 1080p
Ist aber CPU-Limit, weil AC Odyssey sehr viel CPU Leistung fordert wie schon Origins bzw. sogar ~10% mehr als Origins.

Allein deine GTX 970 mit den 3,5GB VRam wird dir viel Performance kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Dark Matter schrieb:
Für 30 FPS schon möglich, aber keine 60 FPS.

Allein deine GTX 970 mit den 3,5GB VRam wird dir viele ruckler in das Spiel bringen.

Und wenn ich die Videoeinstellungen in Einigen gebieten auf niedrig schalte oder z.B. Schatteneffekte ganz ausstelle? Sofern das möglich ist :D

Postman schrieb:
Hast du das Vorgängerspiel?
Denn das ist gleich mit der Anforderung.

Da das Spiel sehr viele Anpassungsmöglichkeiten hat und deine Auflösung nicht ganz so hoch ist und deine Hardware nicht ganz schlecht ist könnte das funktionieren.

Das Problem ist aber (war auch beim Vorgänger schon so) das manche Gebiete mit den Frames schwanken - d.h. gerade wenn man sich gefreut hat das es perfekt läuft fängt es irgendwann irgendwo an zu ruckeln.

.

Den Vorgänger habe ich nur auf PS4 gespielt aber ich will nicht so viel Kohle wieder ausgeben, was man für ps4 leider immer muss... Aber am Ende funktioniert das nicht aufm PC und dann ist auch scheiße :D Deshalb bin ich son bisschen am überlegen zwischen ps4 (wo aber meine ich auch nur 30 FPS sind) oder eben PC...

Das Spiel läuft auf deinem Rechner locker. Die Mindestanforderungen liegen weit unter dem, was du hast.

Kannst halt die Einstellungen nicht durchgehend auf "Hoch" stellen, sondern musst dich sicherlich hier und da mit mittleren Details zufriedengeben.
In FullHD sollte es mit deinem Rechner dennoch gut laufen.

Daniel_Mielke schrieb:
Und wenn ich die Videoeinstellungen in Einigen gebieten auf niedrig schalte oder z.B. Schatteneffekte ganz ausstelle? Sofern das möglich ist :D

Das bringt leider so gut wie nix wenn man schon im CPU-Limit ist.

Was aber auf jeden Fall sehr viel bringt sind die Volumetrischen Wolken (werden wohl von CPU berechnet) , wenn man die nur auf "Hoch" oder niedriger einstellt, dann hat man gleich ~10 FPS mehr .

Zuletzt bearbeitet:
Dark Matter schrieb:
Das bringt leider so gut wie nix wenn man schon im CPU-Limit ist.

Was aber auf jeden Fall sehr viel bringt sind die Volumetrischen Wolken, wenn man die nur auf "Hoch" oder niedriger einstellt, dann hat man ~10 FPS mehr.

Danke ich glaube ich versuch´s einfach mal und hoffe darauf dass es klappt, Vorher nochmal den PC ausstauben und dann mal schauen:) 70€ für PS4 ist mir nämlich momentan zu viel xD

Naja, 50 Euro für den PC ist ja auch nicht gerade wenig^^

Jetzt fällt mir abe grade so schlau wie ich bin erst auf, dass es ja erst am 5. Oktober erscheint- warum habt ihr das denn schon? Kam das einfach früher an?

@ TE: für vorbesteller der teureren versionen ist das game seit gestern spielbar.

@ Daniel_Mielke: Wenn man bei Steam die Gold oder Ultimate Edition gekauft hat, bekam man es gestern schon freigeschaltet. Sorry ... zu spät gepostet.

Daniel_Mielke schrieb:
Danke ich glaube ich versuch´s einfach mal und hoffe darauf dass es klappt, Vorher nochmal den PC ausstauben und dann mal schauen:) 70€ für PS4 ist mir nämlich momentan zu viel xD

Dann kauf dir das aber bei Steam, dann kannst du es wenigstens wieder zurück geben (Refund) falls es bei dir nicht läuft wie gewünscht. Darfst aber nicht mehr wie 2 Stunden gespielt haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luzifer71
Es ist Spielbar auf deinen PC .
Wird aber stellenweise vieleicht ein wenig ruckeln , weil die CPU knapp ist .
Die Grafikeinstellung musst du eben für deine Karte anpassen , da ist viel Luft nach oben und unten .
In deine Fall eben nach unten . aber es läuft mit der passenden Einstellung .

Soll ja nicht wirklich gut optimiert sein. Ich kann zur CPU nichts sagen, aber zur Graka klaue ich einfach mal schamlos bei Hardware Unboxed.

Odyssey.PNG

1080p, mittleres Preset.

Video:

Zurück
Oben