Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kleine Dateien lassen sich wieder herstellen.. aber alles was auch nur minimal über 4GB liegt lässt sich bisher nicht wieder rekonstruieren... (mehrere programme probiert)
kann es sein das 4gb die schallmauer bei einem ntfs dateisystem ist?
Nein, auf die Partition wurde nicht ein KB geschrieben...
Meine Recherchen haben das 4GB Problem beim wiederherstellen immer wieder ans tageslicht geholt... ich will nur wissen ob es immer noch besteht bzw ob mittlerweile jemand eine lösung weiss der wirklich ahnung hat...
wiederherstellen ist nicht kopieren!
danke
P.S.. ja, ich habe 8tb gebackuped.. nur die dateien waren neu!
Meine Recherchen haben das 4GB Problem beim wiederherstellen immer wieder ans tageslicht geholt... ich will nur wissen ob es immer noch besteht bzw ob mittlerweile jemand eine lösung weiss der wirklich ahnung hat...
Was glaubst du macht eine Festplatte / Betriebssystem wenn es ne Datei wiederherstellt das ist nun mal nichts anders als ein Schreib/Lesevorgang. Einen wiederherstel Vorgang gibt es einfach nicht -_-.
Meine Recherchen haben das 4GB Problem beim wiederherstellen immer wieder ans tageslicht geholt...
Deine Recherchen sind einfach falsch, es gibt keine 4 GB grenze bei NTFS für was auch immer.
Das Problem liegt hier wahrscheinlich eher an dem von dir verwendeten Programm. Am Dateisystem auf jedenfalls nicht wenn du nur NTFS verwendest... Sicher das alle Platten NTFS Formatiert sind? Auch bei den Festplatten auf die du die Dateien später weider schreibst?
Ach ja ich würde dringend mal den Ton ändern wenn du hier Hilfe erwartet...
Ich wiederhole mich nochmal bei NTFS kann es kein 4GB Problem geben weil NTFS keine grenzen mit 4 GB hat. Wo auch immer dein Problem ist, es ist nicht das Dateisystem.
Schau mal nach ob deine C Platte bzw. die Platte auf der dein Temp liegt groß genug für diese Daten sind ggf. kommst du hier an grenzen weil die Datei dort zwischengespeichert wird.
Was ich mir noch vorstellen könnte ist das ggf. das 32 Bit System hier limitiert. Versuch mal ein Tool zu finde das natives 64 Bit kann. Prüfe auch mal ob die Anwendung bei ner bestimmten RAM Belegung abbricht / dein RAM vollläuft.
hatte mal was gelesen... finde es gerade nicht wieder.
ntsf spaltet die mtf bei 4gb in mehre blöcke auf.. löscht man datei, bleibt nur noch die erste mtf erhalten, die restlichen sind verloren... irgendwie so.
hört sich im ersten moment okay an.. aber vlt gäbe es doch noch eine möglichkeit die dateien herzustellen...
es ist nicht alles so einfach als das man kopieren mit wiederherstellen gleichsetzen kann...
ntsf spaltet die mtf bei 4gb in mehre blöcke auf.. löscht man datei, bleibt nur noch die erste mtf erhalten, die restlichen sind verloren... irgendwie so.
Ich glaub so langsam ahne ich was du mit den 4 GB meinst. Das sind keine 4 GB Windows verwendet oft Klustergrößen von 4096 Bytes. Das könnte auch mit der MTF zuordnung zusammenhängen wobei ich mir da nicht sicher bin so tief war ich noch nie im MTF drinnen. Einen 4 GB splitt gibt es allerdings nicht.
Beantwortest du bitte noch die fragen hier? Ich weis hab sie spät rein editiert.
Wie viel RAM hast du?
Auslagerungsdatei an oder aus wenn an wie groß?
Prüfe auch mal ob die Anwendung bei ner bestimmten RAM Belegung abbricht / dein RAM vollläuft.
Wenn du siehst das dein RAM voll läuft setze mal die Auslagerungsdateien höher das schafft dir etwas mehr luft nach oben ich hatte mal das Problem das ein Backup Programm deswegen abgebrochen ist.
Welche Meldungen werfen die Programme eigentlich zurück?
Ich hab' mal eben nen Test mit Handy Recovery 1.0 gemacht: Dateien keiner 4GB werden angezeigt und können wiederhergestellt werden, Dateien größer 4GB werden mit 0 Byte angezeigt und werden auch so wiederhergestellt.
Irgendwo scheint tatsächlich eine 4GB Grenze zu sein aber ich bezweifle auch dass es bei NTFS selbst liegt.
System: Win7 x64 8GB RAM
auslangerungsdatei ist an, liegt auf einer anderen partition.. verfügbarer speicher dafür = 2-4gb
die programme zeigen alle dateien mit richtiger größe an (3,75 gb etc.), bis auf die über 4gb.. diese zeigen sie mit 0 kb an
Ergänzung ()
korrektur:
das system hat nur 32bit mit 2gb ram.. winxp
Ergänzung ()
P.S.:
ich probiere gerade noch was aus und werde bei erfolg berichten...
leider geben nichtmal die recovery-foren eindeutige aussagen zu den 4gb preis..
Ergänzung ()
So..........
Hab gerade noch einmal RStudio rüberlaufen lassen und etwas gespielt....
Die Dateien werden zwar als durchgestrichen, quasi defekt, deklariert vom Programm.. lassen sich allerdings soweit ohne Fehler wiederherstellen und auch öffnen/entzippen!
Da das Problem bisher, egal in welchem von mir besuchten Forum, nicht gelöst werden konnte... werde ich morgen dazu noch etwas ins Detail gehen. Ich kann derzeit auch nicht die Einstellungen nachvollziehen.. sonst müsste ich die Recovery abbrechen.
Fazit bisher:
wo alle inkl. TestDisk versagten, hat mir RStudio geholfen... wo alle inkl RStudio versagten, hat mir TestDisk geholfen... zwei sehr gute Programme! Danke, insbesondere an die Entwickler von TestDisk da 4 free!
P.S.: Anbei die Einstellungen in RStudio.. geht vlt auch anders.. aber so hat gefunzt