Schalter auf dem Tisch?

BlueGene

Lt. Junior Grade
Hallo,
hab grad mein Zimmer neu eingerichtet. Problem ist jetzt nur, dass die Steckdosenleiste vom PC und Zubehör nicht mehr erreichbar ist. Da mich aber die ganzen Stand-By LEDs nachts stören und ich Strom sparen möchte, suche ich nun nach einer Möglichkeit trotzdem die ganzen Geräte von Strom zu trennen.

Am besten wäre ein Schalter, den ich auf den Tisch stellen kann. Was würde sich da am besten empfehlen?

0815 Steckdosenleiste auf den Tisch stellen, Kabel unterm Tisch fixieren, sodass die Leiste nicht runtergezogen wird. Einfach und schnell. Falls es nicht schick ist, versuchs bisschen zu verstecken, hinter Boxen oder Monitor..

Auf der CeBIT habe ich Steckdosenb mit LAN-Anschluss gesehn ;)
Wird aber zu teuer sein denke ich. Aber damit kann man jede einzelne Dose ausmachen.

Ganz simple Lösung:
Einfach die ganzen Geräte an i-eine stinknormale Mehrfachsteckdose legen und die dann in einem Schalter alle zusammenzuschließen oder wenn gewünscht: auch einzeln.
Dann mit nem Aufputzschalter an der Wand oder sonstigem Schalter verbinden und wenn du es ganz professionell machst, kannst es ja sogar so "tarnen", dass es quassi als fest integriertes (schon immer vorhandenes) Raumelement durchgeht. So wie ein Lichtschalter zum Beispiel.

Die Lösung mit der Kippschalter-Steckdosenleiste hab ich selber in Betrieb, bei mir konnte ich sie gut verstecken, also wäre es natürlich auch ne Möglichkeit. Kommt halt immer auf deinen Geschmack drauf an.

Zurück
Oben