Schalter Frage - Drakonia Sharkoon

Red€y€

Lieutenant
Guten Tag,

Palim Palim, weiß jemand welche Maus Tasten Schalter bei der Sharkoon Drakonia verbaut sind?
Es sind wohl Omron wenn ich mich nicht täusche aber welche Modelle?
Ich würde nicht Fragen wenn ich eben nachsehen könnte.
Gruß

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste (habe keine gefunden), welche Schalter welche Maus verbaut hat?

Ohne es zu wissen würde ich mal auf die D2FC-F-7N (China) tippen, die auch in vielen anderen Mäusen (unter anderem auch von Sharkoon) verbaut werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€ und Cardhu
Danke dir, hattest du auch eine Vermutung welche Version? 10M?

Nehm an, dass es sich um eine Reperatur handelt. Kannst da auch andere verbauen z.B. Kailh GM (2.0, 4.0, etc.).

China OMRON D2F sind die Standardteile. Wenn die Kostensparen wollten kann auch ein TTC oder ähnlich verbaut sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Red€y€
Ich gehe mal von aus, ja. Ich hab auch eben ein Teardown-Video von der Drakonia Black gesehen und da waren es schwarze Schalter mit weißem Dot, das würde auf die genannten Omrons in der 10M oder max. 20M-Version hindeuten.

• Gefällt mir
Ja Reperatur, wurde gefragt ob es sich lohnt. Und vielleicht mache ich es.
Wollte dann den einen der langsam faxen macht tauschen.

Sind die Kalih so viel besser und von dem Maßen her kompatibel? Wollte wenn da so wenig wie möglich Arbeit mit haben. Das doofe ist halt auch, sobald ich mir die Maus zur Brust nehme hab ich quasi mit der Reperatur begonnen. :D

Das mit den Teardown Videos ist echt ganz praktisch, gar nicht dran gedacht. Gut den schalter hab ich nicht erkannt aber so könnte ich die Maus näher betrachten ohne die zur Brust zu nehmen. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde theoretisch auch gegen Kailhs tauschen, bin mit den GM8.0 sehr zufrieden, allerdings kriegt man die in Deutschland nicht ganz so günstig wenn man nicht aus China bestellen will. Aber ich persönlich finde dass die sich besser anfühlen und länger halten sollen sie (angeblich) auch.

Und die sind 1:1 tauschbar?

Bestellen würde ich eh in China. :D
Das sind für mich typische Chinabestellartikel.

Ja die sind kompatibel, das ist kein Problem

• Gefällt mir
Spricht was gegen die Kailhs GM 4.0 statt der 8.0?
So wie es verstanden habe, sind die 8.0 auf min. 80mio und die Red auf 60 mio sowie sollen die 8.0 empfindlicher sein.
Und was ist von den Huano white Dot Blue Shell zu halten (20mio )?
In den Videos die ich mir angesehen habe kommen die eigentlich ganz gut weg.

Das ist im Grunde Geschmackssache. Die GM 4.0 sind hinsichtlich der benötigten Auslösekraft wohl die stärksten, die 2.0 die leichtesten und die 8.0 irgendwo dazwischen. Huanos habe ich in 2 anderen Mäusen, allerdings nicht die angesprochenen, die kann man definitiv auch nehmen. Die GM 8.0 sind aber bis jetzt definitiv mein Favorit.
Ich hatte mich von diesem Video inspirieren lassen:

• Gefällt mir
Zurück
Oben