Schaltete Lüftersteuerung Scythe Kaze Master Flat II Lüfter vollständig aus?

Andybmf

Commander
hallo leute,

ich möchte mir eine lüftersteuerung zulegen, bei der ich die lüfter bei bedarf vollständig ausschalt kann.

habe bis jetzt nur welche gefunden, die per drehregler diesen zweck erfüllen.

nun habe ich diese hier entdeckt. in der beschreibung steht jetzt: Ausgangsspannung 3,7 - 12 V
was für mich heisst, dass die spannung nicht weiter als 3,7V runterregelbar ist und somit ja die lüfter noch drehen.

dann heisst es aber wiederum: drehzahlregelbereich 0 - 999 U/min. was doch den anschein zulässt, dass die lüfter eine drehzahl 0 haben können, also aus sind

ich hätte gerne eine lüftersteuerung mit touchpad. aber wie gesagt, bis jetzt nicht die richtige gefunden.

vielleicht hat ja hier einer eine lüftersteuerung im einsatz, bei der es möglich ist, die lüfter aus zu schalten.

danke schon im vorraus für eure antworten.

gruss aus mannheim

Ja kann sie (Scythe Kaze Master Flat II ) - schaue dir das Video an Minute 2:12.

Seit wann sind wir das? :D

Der Effekt mit den stoppenden Lüftern kann auch daher kommen, dass die Lüfter unterhalb einer gewissen Mindestspannung nicht mehr laufen. Das solltest du anhand deiner Lüfter in Erfahrung bringen. Aber bedenke, die meistens angegebene bzw. gemessene Anlaufspannung ist meistens etwas höher als die Spannung zum Weiterlaufen, wenn der Lüfter bereits in Bewegung ist.

Andybmf schrieb:
nun habe ich diese hier entdeckt. in der beschreibung steht jetzt: Ausgangsspannung 3,7 - 12 V
was für mich heisst, dass die spannung nicht weiter als 3,7V runterregelbar ist und somit ja die lüfter noch drehen.

Musst du imho so verstehen das die minimale Spannung die die Scythe anlegen kann 3.7V sind. Also 0V fuer aus und dann regelbar zwischen 3.7 und 12V.

@ atcq: ich habe mitlerweile rausfinden können, dass die lüftersteuerun eine nullstellung hat. danke.
nur darum ging es mir.

Zurück
Oben