Schaltplan ASUS M2N32 WS Professional Rev. 1.04G

Hallo Leute,

brauche dringend eure Hilfe. Auf der Rückseite des genannten Mainboards
ist ein kleines Bauteil abhanden gekommen. (s. Anhang) Ich habe das Mainboard angefasst und weg war es.
Finde es auch nicht mehr.

Brauche nun erst einmal die genaue Bezeichnung des Teils. Auf dem Mainboard steht nix. Es ist genauso groß wie die umliegenden kleinen Teilchen. Ist das ein Widerstand oder eine Induktion? Mainboard funktioniert einwandfrei nur will ich auf Nummer sicher gehen.

DSC_0901.jpg

Vielen Dank

Enrico

Ich wüsste nicht das es Schaltpläne dafür gibt. Zumindest keine wo wir Zugang zu haben.

Das wird nen Kondensator sein der fehlt, der wird ne Spannungsstabilierende Funktion erfüllt haben.

Wenn das Mainboard völlig stabil läuft würde ich sagen freu dich das es noch funktioniert und benutz es einfach;)
Du hast (meiner Ansicht nach) nichts zu befürchten.

jap ist nen kondensator.
kannst pokern und einen weiteren raus machen, den nachmessen und den selben bestellen.
ich würde das ganze aber ehrlich gesagt erst mal ignorieren.

Hey danke schon einmal für die Tipps! Nun hatte schon mit ASUS Kontakt aufgenommen. Die meinten aber, dass sie selbst nicht an die Schaltpläne kommen.

Verständlich, man soll es bestimmt einschicken. Dennoch muss es doch irgendwo sowas geben.

Oder hoffentlich hat jemand das selbe Board und könnte einmal ein Bild davon machen bzw. das Bauteil messen.

Somit hätte ich eine Chance.

Danke...

Enrico

nachmessen kannst das nur, wenn man ihn Auslötet. (sonnst hängt ja noch alles mögliche andere dran)
wenn du unbedingt was einlöten willst, dann nimm 100nF

Mh,

ich weiß nicht. Muss doch irgendwie möglich sein so ein Schaltplan zu bekommen.

Ich warte noch, vielleicht weiß ja noch einer einen Rat.

Grüße

Enrico

Mach dir keine Sorgen ;)
solange es stabil läuft juckt es niemanden.

Mein Tipp:
Verschwende keine weiteren Gedanken daran^^
ist halt jetzt einfach so.

Nun,

aber der Rechner ist für einen Kumpel. Und wenn der halt nach einer gewissen Zeit gleich den Abgang macht auch doof. Außerdem wäre das schon interessant was da hin muss... Ich weiß eigentlich pille palle, aber nunja

Wie auf der anderen Seite. Also auf dem Bild sieht man die Rückseite des Boards in der Nähe des Chipsatzes.

beim schaltplan wirst du pech haben.
die NSA hat ihn, logisch, aber da brauchst auch nicht fragen ;)

von Meinem Pioneer Autoradio gibt es alles im Internet, selbst die Stückliste, aber das ist sicher vom Hersteller nicht so gewollt ;)

Der Kondensator scheint das Bautail dahinter zu "beliefern".
​Deswegen wäre es interessant, welches Bauteil das ist!

Also direkt dahinter ist der Kühler der Northbridge. Unt in der Nähe der Bohrung für die Befestigung ist ein Kondensator.
Der hat fogende Werte: 820µF und 6,3 V

Reicht das als Angabe?

Anhand deiner Art hier zu antworten und der Informationen die du uns gibst, schätze ich mal, dass die Chancen für das Mainboard besser liegen, wenn du es einfach so lässt.

Zurück
Oben