Schatten flackern GTX 970

urker

Lt. Junior Grade
Hallo Community.
Ich hatte schon mal das Problem angesprochen, aber als ich heute mal einen Kumpel gefragt habe ob er auch an den bestimmten stellen Schatten flackern habe , wurde mir klar es ist nicht die Engine. Nunja ich habe mal ein Video gemacht wie es bei mir aussieht. Ebenso noch eine Kopie von einem Grafikkartenfehler der den Windows Start gestoppt hat.[Seit dem war nix mehr]

Fehler Daten:
Quelle
Windows

Zusammenfassung
Grafikkartenfehler

Datum
‎17.‎12.‎2014 15:01

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800B8C04E0
BCP2: FFFFF8800F5A24AC
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Bucket-ID: X64_0x117_Tdr:3_TdrVTR:11_IMAGE_nvlddmkm.sys
Serverinformationen: 93b7a808-4c7e-4927-ade6-e592e3b3d556

Video
https://www.youtube.com/watch?v=CkS029Ol1Ug&feature=youtu.be

Hallo,

Sind alle Grafiktreiber auf dem neusten Stand ?

SuFu bringt dir auch z.B. diesen Link.

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikproleme-ich-weis-nicht-weiter.890315/

Dieser hatte auch den gleichen Fehler wie du.

BCCode und der Problemereignisame ist der selbe.

Bitte lese dir den Beitrag durch und schaue, ob er die Lösung zu deinem Problem ist.

Mit freundlichen Grüßen

Nils Schulz

Edit:

Ist wohl AMD aber eventuell kann man daraus auch die eigene Lösung ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Keine große Lösung. Treiber sind aktuell , Ich nutze eh NVIDIA und naja es gab nie ne Antwort drauf, ob es ne einmalige Sache war. Bei mir war es nur einmalig.

Was passiert wenn du in Battlefield mal die Schatteneinstellungen veränderst? Und kommt das in anderen Spielen auch vor? Hatte ein ähnliches Problem bei Far Cry 4, da lag es an den nvidia soft shadows.

Dieses Flackern kenne ich sehr gut. Nur dass es bei mir in Far Cry 4 auftritt. Sowohl mit meiner GTX 980 als auch mit der GTX 780 davor. Gehe da aber eher von einer Treiberproblematik aus und nicht von einem Hardwaredefekt.

hm, schaut aus als wäre es eine treiber sache, oder vom spiel. ich denke ein hardware defekt ist es nicht.

schalte mal im nvidia treiber menü die anisotrope filterung auf 16X. also unter "globale einstellungen".

vielleicht hilft das ja weiter.

Kenns auch. Von mehreren Games. Unterschiedlich stark. Meistens nicht so stark sichtbar wie bei dir im vid.
Denk auch mal Treiber oder Levelaufbau. Teilweise erkennt man auch das an der Stelle wo's flackert unsauber gearbeitet wurde bzw. da schauen andere Texturen/Bereiche durch bzw. es überschneiden sich 2 Objekte oder Texturen.

Das kenne ich auch, spiele mal ein bisschen an den Grafikoptionen InGame.

Hab ich schon, Jedoch muss ich erwähnen, in Far Cry 4 ist es oft das stimmt. In battlefield 4 fällt es mir nur an Holzwänden und an diesen stellen auf. An dem Ort wo ich am ende stehe, erkennt man sehr stark, wie sich zwei Wände versuchen zu entscheiden was kommt. Am Anfang ist es Hell aber wenn ich davor stehe ist es eine Schwarze Wand. Hardware defekt wäre auch net schlecht. Der PC ist neu, USB 3.0 am Gehäuse geht nicht Gebrauchsspuren und Booting Probleme. Hardwareversand ist das anscheind egal ich krieg seit der letzten Antwort keine mehr..

das flackern in BF3 und BF4 ist normal( hat auch jeder ), es liegt am LOD Distanz des Spiels

TDR crashes einstehen fast immer durch ein zu hohen GPU Takt

Meine CPU ist nicht übertaktet :D Also ist es normal?

Zurück
Oben