Schatten und Texturen laden nach in fast jedem Game

Cyberghost1211

Cadet 1st Year
  • Prozessor (CPU): … Ryzen 7 5800X
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32Gb Corsair Vageance 3200mhz
  • Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Edge Wifi
  • Netzteil: Be Quiet 750 Watt
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: Radeon Rx6900XT
  • HDD / SSD:
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein Problem. Und zwar habe ich bemerkt das bei fast jedem Game auf meinem PC Schatten und Texturen nachladen. Zumindestens bei grafisch Anspruchsvollen Games. Extrem habe ich dies bei Rdr2 bemerkt. Sobald ich mich Objekten wie etwa Pflanzen nähere, bemerke ich wie sich diese von der Struktur und der Farbe plötzlich verändern. Leichte Mini Ruckler habe ich dort auch bemerkt. Aber erst seit Kapitel 4 wo man sich in der etwas größeren Stadt befindet. Vielleicht ist ja normal aber ich wollte Mal fragen was man da machen könnte.

Entferne die Grafiktreiber per DDU. Spiele neue, aktuelle Treiber auf.

Welches beQuiet!-Netzteil ist es? Bitte die Grafikkarte mit 2 getrennten Leitungen per 2 Kabel an die Grafikkarte anschließen.

Dual Channel und XMP für den Ram konfigurieren bzw. stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberghost1211
Guten Abend :)
du lässt den Punkt HDD/SSD aus, wo sind die Spiele denn installiert?

Von einer HDD kann ich mir Ruckler und Nachladeprobleme bei Texturen und Shadowmaps vorstellen.

• Gefällt mir
Zwirbelkatz schrieb:
Entferne die Grafiktreiber per DDU. Spiele neue, aktuelle Treiber auf.

Welches beQuiet!-Netzteil ist es? Bitte die Grafikkarte mit 2 getrennten Leitungen per 2 Kabel an die Grafikkarte anschließen.

Dual Channel und XMP für den Ram konfigurieren bzw. stecken.
Es ist ein Straight Power 11 750 Watt 80+ Gold Modular. Alle anderen Punkte habe ich bereits beachtet. XMP auch schon beide Profile ausprobiert.
Ergänzung ()

evilhunter schrieb:
Guten Abend :)
du lässt den Punkt HDD/SSD aus, wo sind die Spiele denn installiert?

Von einer HDD kann ich mir Ruckler und Nachladeprobleme bei Texturen und Shadowmaps vorstellen.
Samsung SSD 870 QVO 1TB, Samsung SSD 970 Evo Plus 250Gb und eine JP 600 1TB. Der größte Teil meiner Games sind auf der 870 QVO
Ergänzung ()

Meine Graka hat dazu noch extrem starkes Spulenfiepen. Ich weiß das es eignetlich nicht die Performance beeinflusst aber das hört sich wirklich nicht mehr gesund an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter und Zwirbelkatz
Kannst du ein Video davon aufnehmen? Nicht, dass es eigentlich kein Problem ist und es dir einfach nur besonders stark auffällt.

• Gefällt mir
evilhunter schrieb:
Kannst du ein Video davon aufnehmen? Nicht, dass es eigentlich kein Problem ist und es dir einfach nur besonders stark auffällt.
Leider kommt immer wieder die Meldung dass das Video zu groß ist zum hochladen. Habe es schon mit Minimum Qualität aufgenommen.

Zurück
Oben