Und zwar habe ich Grafikfehler in Form von Schattenstreifen bzw. Schattenflackern und Pixelbildung generell bei vielen Schatten. Auch laufen die Spiele nicht fluessig, obwohl ich durchgehend gute FPS habe (60 - 80). Der nicht fluessige Bildverlauf liegt definitiv nicht am Monitor, da es mal schlimmer bzw. besser wird. Es ist ein leichtes nachziehen oder sogenannte Miniruckler, eher ein Mix aus beiden, schwer zu beschreiben. In den letzten Tagen war ich am rumraetseln, woran das liegen koennte. Da ich auch nicht wirklich viel Ahnung von der Materie habe, kontaktierte ich meinen Provider und fragte nach, ob die Leitung auch wirklich einbahnfrei laeuft, oder es irgendwelche Engpaesse (Datenpacket-Verluste) gibt. Die haben dann die Leitung "durchgepustet" und das Problem ist immer noch vorhanden. Nun nehme ich einfach mal an, dass die Schattenfehler und das Bildziehen (Ruckler) vielleicht etwas gemeinsam haben und ich die Grafikkarte zurueckschicken sollte, da ich ja noch Garantie drauf habe. Habe auch gelesen, dass es eventuell am VRAM von der Grafikkarte liegen koennte oder ein Hochtakten Wunder bewirken soll.
Ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mich beraten koenntet.
edit:
System:
Monitor: ViewSonic VA1912w Series
Prozessor: Intel Core i5-2500K CPU @ 3.30 GHz
Grafikkarte: ATI (AMD) Radeon HD 6870
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Betriebssystem: Windows 7 x64
Ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mich beraten koenntet.
edit:
System:
Monitor: ViewSonic VA1912w Series
Prozessor: Intel Core i5-2500K CPU @ 3.30 GHz
Grafikkarte: ATI (AMD) Radeon HD 6870
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Betriebssystem: Windows 7 x64