el guapo
Lt. Commander
Hi, ich fahre einen alten Astra, dessen Windschutzscheibe durch einen Scheibenantenne (Bosch) verschönert wird. In der (von innen gesehen) rechten oberen Ecke ist ein kleinerer Kasten an der Scheibe befestigt, von dem zwei dünne Drähte ausgehen: einer horizontal, einer vertikal. Der vertikale hat sich nun gelöst (d. h. nur knapp 20-25 cm) und baumelt nun nach unten, kann passieren nach mehr als 10 Jahren.
Wie bekomme ich das nun wieder fest? Ich habs mit Kleber für den Innenspiegel versucht, geht aber nicht, weil der Kleber nicht fest genug wird und auf dem Draht natürlich auch etwas Spannung ist (ich meine natürlich keine elektrische), ich kann ja nicht den ganzen Draht festhalten (außerdem klebe ich dann ja mit fest
). Tesafilm wird ja kaum halten, wenn erstmal (Beschlag, Sonneneinstrahlung, sieht scheiße aus). Weitere Schwierigkeit ist natürlich, dass die Scheibe nicht ganz eben ist. Gibt es dafür irgendwelche Kits oder so etwas? Der Draht baumelt da jetzt seit knapp zwei Wochen rum und geht mir auf den Sack.
Wie bekomme ich das nun wieder fest? Ich habs mit Kleber für den Innenspiegel versucht, geht aber nicht, weil der Kleber nicht fest genug wird und auf dem Draht natürlich auch etwas Spannung ist (ich meine natürlich keine elektrische), ich kann ja nicht den ganzen Draht festhalten (außerdem klebe ich dann ja mit fest