cLynE
Cadet 4th Year
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 95
Hallo Leute,
ich versuche mal hier mein Glück. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Folgendes Setup:
Internet Provider: Telekom
Verbindung: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Winows 10 Pro
1 Monitor
WLAN PCIe-Karte: TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
Bezeichnung im Gerätemanager: Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter
Treiberversion: 3.0.2.202
Treiberdatum: 29.01.2016
Der Treiber wurde automatisch durch Windows-Update installiert.
Folgendes Problem:
Ich habe eine stabile Internetverbindung, kann surfen und alles ist gut.
Dann starte ich das Spiel und trete einer Spielsitzung bei. Das Laden dieser funktioniert auch noch einwandfrei.
Sobald das Spielgeschehen allerdings losgehen sollte, kommt das Spiel stark ins stocken und der Ping schnellt in die Höhe.
Manchmal lässt mich das Spiel auch ein paar Runden spielen, in seltenen Fällen sogar 1-2 ganze Spiele.
Parallel dazu lasse ich in der Eingabeaufforderung (cmd) ping -t google.de laufen, um das ganze im Nachhinein etwas nachvollziehen zu können. Dabei fällt eben auf, dass nicht nur der Ping im Spiel, sondern auch alle sonstigen Verbindungen dabei in Mitleidenschaft gezogen werden.
Sobald ich auf den Desktop wechsel (das Spiel läuft im Vollbild) erholt sich die Verbindung, ich kann wieder ins Spielgeschehen eingreifen und mit Glück ein paar Runden spielen, bis das Problem erneut auftritt.
Hier zu sehen:
Lösungsansätze:
Manchmal hilft Rechner neustarten, manchmal auch Router neustarten.
Meistens tritt aber keine wirkliche Besserung auf.
Das beschriebene Problem lässt sich so gut wie gar nicht reproduzieren. In seltenen Fällen kann ich eben auch ohne Probleme spielen.
Aus Verzweiflung habe ich vor wenigen Wochen den Rechner komplett neu aufgesetzt.
Das hat anfangs für Milderung gesorgt, nach wenigen Tagen trat das Problem aber wieder auf.
Mittlerweile ordne ich die Problematik der WLAN-Verbindung zu, da ich es gerade per LAN-Kabel (leider keine dauerhafte Lösung) probiert habe und dort einen stabilen Ping von 10-15 habe.
Per Google habe ich die Treiberversion 10.0.0.338 (25.04.2016) für den Chipsatz gefunden, allerdings ist mir die Quelle nicht so ganz suspekt:
http://de.softoware.net/network-dri...twork-adapter-for-windows-10-for-windows.html
Raus kommen dabei allerdings recht legitim aussehende Treiberdateien:
Wenn ich diese dann im Gerätemanager installieren will, kommt allerdings folgende Fehlermeldung:
Auch ein "Treiber deinstallieren" bringt da keine Änderung und es bleibt bei oben genannter Treiberversion.
Ich hoffe alle Angaben sind ansatzweise vollständig und einigermaßen aussagekräftig.
Vielen Dank schon mal
edit: auch das Freigeben der Ports hat nichts gebracht:
https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/35222218619577126/?l=german
ich versuche mal hier mein Glück. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Folgendes Setup:
Internet Provider: Telekom
Verbindung: VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)
Winows 10 Pro
1 Monitor
WLAN PCIe-Karte: TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe
Bezeichnung im Gerätemanager: Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter
Treiberversion: 3.0.2.202
Treiberdatum: 29.01.2016
Der Treiber wurde automatisch durch Windows-Update installiert.
Folgendes Problem:
Ich habe eine stabile Internetverbindung, kann surfen und alles ist gut.
Dann starte ich das Spiel und trete einer Spielsitzung bei. Das Laden dieser funktioniert auch noch einwandfrei.
Sobald das Spielgeschehen allerdings losgehen sollte, kommt das Spiel stark ins stocken und der Ping schnellt in die Höhe.
Manchmal lässt mich das Spiel auch ein paar Runden spielen, in seltenen Fällen sogar 1-2 ganze Spiele.
Parallel dazu lasse ich in der Eingabeaufforderung (cmd) ping -t google.de laufen, um das ganze im Nachhinein etwas nachvollziehen zu können. Dabei fällt eben auf, dass nicht nur der Ping im Spiel, sondern auch alle sonstigen Verbindungen dabei in Mitleidenschaft gezogen werden.
Sobald ich auf den Desktop wechsel (das Spiel läuft im Vollbild) erholt sich die Verbindung, ich kann wieder ins Spielgeschehen eingreifen und mit Glück ein paar Runden spielen, bis das Problem erneut auftritt.
Hier zu sehen:
Lösungsansätze:
Manchmal hilft Rechner neustarten, manchmal auch Router neustarten.
Meistens tritt aber keine wirkliche Besserung auf.
Das beschriebene Problem lässt sich so gut wie gar nicht reproduzieren. In seltenen Fällen kann ich eben auch ohne Probleme spielen.
Aus Verzweiflung habe ich vor wenigen Wochen den Rechner komplett neu aufgesetzt.
Das hat anfangs für Milderung gesorgt, nach wenigen Tagen trat das Problem aber wieder auf.
Mittlerweile ordne ich die Problematik der WLAN-Verbindung zu, da ich es gerade per LAN-Kabel (leider keine dauerhafte Lösung) probiert habe und dort einen stabilen Ping von 10-15 habe.
Per Google habe ich die Treiberversion 10.0.0.338 (25.04.2016) für den Chipsatz gefunden, allerdings ist mir die Quelle nicht so ganz suspekt:
http://de.softoware.net/network-dri...twork-adapter-for-windows-10-for-windows.html
Raus kommen dabei allerdings recht legitim aussehende Treiberdateien:
Wenn ich diese dann im Gerätemanager installieren will, kommt allerdings folgende Fehlermeldung:
Auch ein "Treiber deinstallieren" bringt da keine Änderung und es bleibt bei oben genannter Treiberversion.
Ich hoffe alle Angaben sind ansatzweise vollständig und einigermaßen aussagekräftig.
Vielen Dank schon mal
edit: auch das Freigeben der Ports hat nichts gebracht:
https://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/35222218619577126/?l=german
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