Schelchte FPS in Arma 3 aber nur in Arma 3

_Proxymite_

Ensign
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
159
Hi Leute melde mich mal wieder mit einem kleinen Arma Problem.

Spiele jetzt seit 2 Wochen mal wieder Arma 3 Epoch auf dem Panthera CCG Server.

Mein Problem:

Ich habe finde ich für mein System einfach zu schlechte FPS da muss mehr gehen. Nur wie???

Habe hier im Schnitt so um die 40-50 FPS was sich komplett laggy anfühlt.... und so echt kein Spaß macht. Alle meine M8s haben diese Probleme nicht.

Mein PC: siehe Signatur

ARMA ist auf meiner 250GB Gaming SSD Installiert. (Genau wie BF4 und CSGO.)

So meine M8s haben ungefähr das als Eckdaten:

I7 3770K @ 4 GHz 8GB Ram GTX 970 70-80 FPS Settings Probiert bringt auch nix
I5 2500K non OC 8GB Ram GTX 770 2 GB immer zwischen 75-85 FPS Habe genau seine Settings probiert FPS bleiben bei mir wie vorher einfach nur grauenhaft schlecht.
I5 2500K non OC 8GB Ram GTX 770 2 GB Settings Probiert immer noch die selben FPS wie mit meinen eignen Settings.

Desweitern haben alle 3 Arma auf der HDD installiert

Was ich bis jetzt Probiert habe:

- Settings komplett auf low geschraubt hat 5 FPS gebracht
- Treiber neu Installiert kein Erfolg
- Settings just 4 fun mal komplett auf ultra geschraubt und siehe da es sind immer noch die Selben FPS wie Vorher (Sprich ich kann an den Settings drehen was ich will es wird nicht mehr aber auch nicht weniger...)
- Settings mal von Geforce Experience neu einstellen lassen nix gebracht außer das es bescheiden aussah.....

Habe Arma mal über den ARMA 3 Launcher 8 GB Ram, 4 CPU Kerne, hyper threading, 3,5 GB Vram Freigegeben und aktiviert.

So wenn ich jetzt meinen Task Manager auf dem Zweiten Monitor mitlaufen lasse sehe ich das ich nur eine CPU last von 40-50%habe nur 6 GB Ram belegt sind.

Was ich noch testen will:

- Andere Graka wohl eine GTX 980 von einem Freund
- die Taktraten von meiner GPU hatte sowas halt schon mal mit meiner alten 770 4GB in Arma das sie nicht voll geboostet hat. Dort war es ein Treiber Problem aber das hat leider ja dieses mal nicht geholfen...

Habt ihr eine Idee woran das liegt oder ob das vielleicht wirklich was mit dem Server zu tun hat und ich da nichts machen kann.
Denn in Arma sin die FPS immer recht Server abhängig in Epoch.
Habe halt nur diese FPS Probleme in Arma 3 BF4 läuft ganz geschmeidig mit seinen 120 FPS auf Ultra ohne AA und CS halt so mit 240-300 FPS

würde mich freuen wenn ihr eine Lösung habt.

LG Proxy
 
Arma 3 läuft allgemein schlecht, das liegt nicht unbedingt an deiner Hardware.
 
musst du leider mal durchtesten ... wenn du zB sichtweite stark einschränkst dann wird das laggy gefühl schon mal besser (sinnvoll ist es leider nicht ;( ) - aber ich würde mal durchprobieren

ist bei mir nicht anders ;(
 
arma 3 ist genauso wie alle anderen teile dieses entwicklers grottenschlecht optimiert. es läuft schlecht, lief schlecht und wird immer schlecht laufen ausser man hat nen pc der die anforderungen um das 3-fache übersteigt. was die entwickler nich können muss man slebst ausgleichen mit massivst überzogener hardware damit es läuft.

das war leider auch der einzige grund weshalb ich arma 3 bisher nich gekauft hab (daüfr in den paar kostenlosen wochenenedne getestet).
 
krOnicLTD schrieb:
arma 3 ist genauso wie alle anderen teile dieses entwicklers grottenschlecht optimiert. es läuft schlecht, lief schlecht und wird immer schlecht laufen ausser man hat nen pc der die anforderungen um das 3-fache übersteigt. was die entwickler nich können muss man slebst ausgleichen mit massivst überzogener hardware damit es läuft.

das war leider auch der einzige grund weshalb ich arma 3 bisher nich gekauft hab (daüfr in den paar kostenlosen wochenenedne getestet).

Kann man nur so unterschreiben.
Die ARMA Engines sind für den Eimer.
 
Das ding ist ich hatte diese Problem nicht immer das ganze ist jetzt erst wieder mit den CCG Server aufgetreten in normalem Arma oder auch auf dem alten Evog Chernarus Epoch Server hatte ich mit meinen Settings bis zu 90 FPS konstant.... und ja arma ist buggy aber das bis jetzt jedes arma und wird auch immer so sein aber es kann doch nicht sein das ein PC mit schlechtere Hardware bessere FPS bei gleichen settings hat... das kann einfach nicht sein...
 
krOnicLTD schrieb:
arma 3 ist genauso wie alle anderen teile dieses entwicklers grottenschlecht optimiert.
Und welche Vergleichsgrundlage liegt dies zu Grunde? Das was die ARMA-Engine bereitstellt, findet man nun mal in keinem anderen Spiel. Bezüglich der "Optimierung", was soll denn da noch großartig verbessert werden? Das Spiel bietet eine Multicore-Unterstützung, skaliert die Last aber nicht gut auf die anderen Kerne. Das war es auch schon. "Buggy" ist auch nichts.

Der Sinn von "ultra"-Einstellungen kann ich sowieso nicht erfassen. Der Unterschied zu "hoch" oder "mittel" ist einfach so marginal oder gar nicht vorhanden, dass es sich lohnen würde.

Ich spiele Arma3 auf meiner eGPU mit ~42fps und kann nicht meckern. Ruckeln haben ich erst, wenn der Server unterdimensioniert ist und die Spieler- als auch KI-Zahl nicht händeln kann.
 
Dann lügen deine Freunde ;)

Faustregel bei Arma: Server FPS = Deine FPS. Was der Server nicht mehr liefert kannst du auch nicht mehr bekommen.

Dein PC ist optimal, wenn dann hat sich nur was beim Server geändert (bzw. schlechteres mission scripting in Epoch).

Dein PC erfüllt beide Vorteile:
  • Intel
  • Hoher Takt

Alle Settings auf niedrig schrauben ist sogar sehr schlecht, da manche Settings ab einem bestimmten Wert von der CPU berechnet werden. Zum Beispiel Schatten: stellst du den Wert auf Mittel oder drunter, dann macht die CPU die Arbeit.

Edit:
@Eisbrecher

Wenn die Hauptberechnung schon seit 14 Jahren grundsätzlich nur vom ersten Kern durchgeführt wird, dann ist die Engine schlecht gemacht ;)
 
40-50 fps fühlen sich laggy an? das ist das problem mit dem gefühl, es täuscht!

mehr als ~50hz kann unser auge eh nicht wahrnehmen/verarbeiten, aber die gefühlsmenschen kaufen 144hz monitore...die industrie freuts und die gefühlsmenschen auch. objektiv gesehen, ist es schwachsinn.

zu dir..."flüssiger" als ~50hz wirds nicht. nur der fpswert, den du deinen m8s nennst, kann höher werden. mit viel geld. nur fürs gefühl....ach, wir menschen.
 
cz deine ausage ist absolut unfassbar dämlich und falsch. das menschliche auge sieht individuel je nach situation. was denkst du wieso dein auge einen lichtblitz sehen kann welcher nur einen bruchteil einer sekunde zu sehen ist? das mal zu deiner aussage - wenn das auge muss dann kann es auch 10.000 fps wahrnehmen zb bei einen lichtblitz wie gesagt- allerdings kann ich das nicht so gut erklären wie ich das möchte ( lasse mich da von echten kennern gerne korrigieren)

@ topic deine FPS werden nie höher sein als die , die der server dir zur verfügung stellen

o-saft-killer +1

so in der art wollte ich es erklären - das auge sieht so schnell wie es im moment eben sein muss in fps kann man das ganze sowieso nicht umrechnen da fps nur auf monitoren existieren nicht im echten leben
 
@czmaddin

https://frames-per-second.appspot.com/

Stell den ersten Ball auf 48 FPS, 200px/s Velocity und den zweiten auf 60 FPS, 200px/s Velocity. Bei beiden Motion Blur aus.

Wenn du kein zittern erkennen solltest beim ersten Ball, dann würde ich zum Augenarzt gehen ;)
 
Sommer 2016 wollen sie ja auf DX12 umstellen, kann man nur hoffen dass es FPS mässig was bringt.

@czmaddin
mir fehlen da echt die Worte.....
 
WHAT ?!?!?!? ken quelle dazu?????
 
gabbercopter schrieb:
WHAT ?!?!?!? ken quelle dazu?????
Hat BI auf der E3 angekündigt, DX12 Support kommt mit der Erweiterung dazu und wie ich BI kenne wird es wohl ein Platformupdate sein - also sollten es alle bekommen.
 
@ Cczmaddin du hast doch keine Ahnung... hst wohl noch nie mehr als 30 FPS gehabt... einfach lachhaft deine aussage dazu sage ich nur i dont give a fuck on you...

mm naja ich gebe zu ich bin echt FPS geil und will halt immer meine 120 FPS erreichen egal wie aber Arma ist einfach low dabei...

mm naja dann war mein verdacht ja doch garnicht so schlecht das es am Server leigt... aber das ist dann schon irgendwie traurig wenn das so ist... naja bohemia halt...

aber danke für eure hilfe.

bin auch mal gepannt was DX12 bringt.
 
prox ich glaube dir ist nicht einmal im ansatz klar was die engine in arma 3 leisten muss.

immer dieses gerede von arma3 sei schlecht optimiert - ist einfach mal unsinn. es liegt schlichweg daran das arma 3 das einzige shooter spiel ist das alles und absolut alles in echtzeit berechnet und das kostet nunmal unmengen an leistung. wenn dir die fps fehlen musst du eben auf spiele und engines umsteigen in denen nur ein bruchteil dessen berechnet werden muss wie zb cod oder Bf
Ergänzung ()

WENN dx 12 für arma 3 kommt und das einigermaßen gut umgesetzt kann jeder arma 3 spielen davon ausgehen das seine FPS vordoppelt werden ( starke GPU voraußgesetzt (( und da kommst du mit der 3,5 gb 970 nicht weit :D )
 
@ Gabber deswegen will ich ja mal die 980 Testen ob das was bring oder es mir immer noch zuwenig ist. Hätte ich Geld zuviel wäre da schon längst eine 980 Ti drin und damit sollte alles gegessen sein.

Ich weis schon was arma leistet aber es ist nun auch mal buggy ich sag jetzt nur mal STRG Running bug so als denk anstoß man schwebt auf einmal auf einer treppe und stirbt daran naja und so kleinigkeiten... aber an sich ist es halt ok it is not BUG it is a Feature.
 
thats arma und wird sich auch nicht ändern - ist eben der komplexität des spiels geschuldet aber spaß macht es uns allen ja dennoch sonst würde es nicht abertausende geben die weit über 1000 stunden ingame haben ( so wie ich zb)

die 980 wird dir leider nicht mehr bringen oder die 980ti ( es sei den es kommt wirklich dx 12) es ist und bleibt ein cpu limit. mehr und das sofort würde dir maximal ein intel extreme bringen der dann mit 1000€ zu buche schlägt
 
Ja das ahne ich halt auch so langsam aber ich muss auch ehrlich sagen es gibt kein anderes Spiel was mich an sich so frustet wie Arma und trotzdem spielt man es immer weiter und fängt das looten von vorne an... aber alles auf einmal ist dann doch sehr Nerven und Gemüts erregend auf die Zeit.
 
Zurück
Oben