Schenker P503 Pro Lan und Wlan funktionieren nicht (Windows 8)

nils1982

Cadet 1st Year
Hallo,

versuche jetzt auch ein Schenker P503 Pro unter Windows 8 einzurichten.

Windows 8.1 erkennt sowohl den Lan (Realtek) als auch das Wlan Modul (Intel Centrino Advance-N 6235) richtig. Ich schaffe es aber nicht ins Internet zu kommen. Unter der Internetverbindung steht "Begrenzt". Habe auch schon versucht die Treiber von der Internetseite von Schenker zu installieren. Hat aber nichts genutzt.

Alle anderen Geräte von mir haben sowohl unter Lan als auch Wlan keine Probleme.

Weiß jemand Rat?

Gruß, nils1982

Mahlzeit,

feste IP am Rechner vergeben?
MAC Filter im Router?
Keine neuen Geräte im Router zugelassen (Gästenetz)???)

^N^

Hallo Neonautika,

vielen Dank für deine Antwort. Die ersten beiden Punkte (feste IP und MAC Filter) sind nicht das Problem.

Aber der Hinweis Gästenetz war ein Treffer!
Tatsächlich ist es so, dass ich nur per Wlan und Gästenetz in das Internet gelange. Auch mein anderer Laptop kommt jetzt nur noch über mein Gästenetz ins Internet. Beide Geräte kommen nicht per Lan oder Wlan ins Heimnetz.

Damit handelt es sich nicht um ein Problem des Schenker P503 Pro, wie ich anfangs vermutete.
Damit bin hier im falschen Forum. Wie kann ich den Beitrag verschieben und den Titel ändern?

Leider finde ich in meinem Router (Vodafone EasyBox 904 xDSL) keine Einstellung, wie ich zusätzliche Geräte in mein Heimnetz aufnehmen kann.
Wie kann ich zusätzliche Geräte in mein Netz aufnehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben