SCHENKER XMG A517-VEkbq Surround Probleme mit drittem Monitor

Meerschweinmann

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
693
Hallo zusammen,


ich möchte bei dem Notebook drei Monitore im Surround Modus betreiben. Ich habe zwei Philips E-line 323E7QDAB und einen PHILIPS 328E8QJAB5 Monitor. Entweder (je nach Belegung) erkennt die Nvidea Systemsteuerung die zwei Philips E-line 323E7QDAB oder einen Philips E-line 323E7QDAB und den PHILIPS 328E8QJAB5.


Ich bekomme es partout nicht hin, dass alle drei Monitore in dem Tool auftauchen. Ich habe die neueste Version der Nvidea Systemsteuerung und auch die neuesten Monitor-Treiber installiert. Nun fiel mir in xdiag auf, dass immer zwei Monitore an der 1060 angezeigt werden und einer am Intel i5 (Notebook Display deaktiviert). Muss das so sein? Auf dem Laptop läuft Windows 10 Pro. Auflösung 1920x1080 bei 59Hz.
 
RagnaroekGER schrieb:
Nun fiel mir in xdiag auf, dass immer zwei Monitore an der 1060 angezeigt werden und einer am Intel i5 (Notebook Display deaktiviert). Muss das so sein?

Wahrscheinlich. Was steht im Handbuch ?

Was kann man bei den Audioeinstellungen sehen ?
 
RTFM? Echt jetzt? Du glaubst da steht drin wie die Monitore angesteuert werden? lol

Audio natürlich das gleiche.

Toller Schenker Support übrigens hier. Dann kann ich auch zu Acer & Co. greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du die drei Monitore denn ans Notebook angeschlossen? Grundsätzlich bedient die iGPU alle Monitore. Die Bildausgabe bei einem Notebook mit Dual Grafik geschieht immer über die Intel iGPU.

Und wenn Du direkte und schnelle Hilfe suchst. Du kannst Schenker auch anrufen. Ein Forum ist halt nicht die direkteste Art des Supports.

Schenker Hotline:

+49 (0) 341 - 246 70 40 | MO - FR 8:00 - 20:00 UHR | SA 9:00 - 14:00 UHR
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei deinem A517 ist es völlig normal das ein externer Monitor über die Intel Grafikkarte läuft, da nur 2 externe Anschlüsse direkt an die NVIDIA GPU angebunden sind.

XMG|Mario
 
Hi RagnaroekGER,

warum nicht? Wenn Du das Gerät bei Notebooksbilliger oder Cyberport erworben hast, können wir Dir auch nach der Widerrufsfrist eine Gutschrift organisieren. Ich ergänze mal einschränkend: In den meisten Fällen. Je nachdem, wie lange der Kauf her ist und in welchem Zustand sich das Gerät befindet. :)

Bei Interesse brauche ich bitte die Seriennummer, Deine E-Mail-Adresse und Deine aktuelle Lieferadresse per PM.

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Meerschweinmann und HerrAbisZ
Hallo RagnaroekGER,

mein Kollege Mario hat Deine PM bereits bearbeitet. Sollte alles seinen Gang gehen.

Vielleicht können wir Dir ja eine passende Alternative empfehlen?

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Moin @XMG Support | Daniel,

habe bereits die Unterlagen ausgefüllt und bringe das Notebook nachher zur Post. Ich sehe mich schon nach passendem Ersatz um, wird auf jeden Fall wieder ein Schenker. Top Support, bin echt begeistert.
 
Hallo RagnaroekGER,

wie gesagt, am besten wir drehen gemeinsam eine Beratungsrunde mit Deinem Anwendungsszenario plus geplanter Peripherie.
Du kannst Dich auch bei den Kollegen unter +49 341 246704 9892 beraten lassen, wir rufen Dich automatisch zurück.

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Zurück
Oben