Nachdem ich in einem anderen Thread nach einem Notebook gesucht habe, das transportabel und trotzdem leistungsstark und etwas Gaming-tauglich ist, ist meine Wahl nun auf das Schenker XMG P304 gefallen, das es auf mysn.de im Studentenprogramm gibt:
Schenker XMG-P304 Student
Den kann man ja noch konfigurieren, deshalb habe ich noch ein paar offene Fragen, bevor ich bestelle. Wäre super, wenn mir dabei nochmal jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus!
Freu mich schon auf das Teil.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Schenker XMG-P304 Student
Den kann man ja noch konfigurieren, deshalb habe ich noch ein paar offene Fragen, bevor ich bestelle. Wäre super, wenn mir dabei nochmal jemand helfen könnte.
- 8 GB Arbeitsspeicher sind natürlich Pflicht. Lohnt sich der Crucial Ballistix Sport, der 20 € mehr kostet als der normale Crucial?
- SSD ist auch Pflicht. 120 GB für die wichtigsten Programme reichen mir. Crucial oder Samsung? Preisunterschied sind nur 3 €. (Meine Tendenz: Samsung.)
- Garantieverlängerung um ein Jahr, ja oder nein? Ist natürlich ein Haufen Geld, aber gerade im 3. Jahr fangen ja viele Notebooks an, Probleme zu machen, in dem Fall wäre ich dann vielleicht froh, abgesichert zu sein...
Vielen Dank im Voraus!
Freu mich schon auf das Teil.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)