Schenker XMG P502 PRO - 6AP Bluescreen bei VGA treiber installation

Lisan

Newbie
Hallo ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

heute ist mein Schenker XMG P502 PRO - 6AP Notebook ohne OS gekommen.
Ich habe Windows 7 Ultimate 64bit installiert. Und fing dann an die Treiber zu installieren. Jedenfalls versuchte ich dieses…

Die Installation des Intel Chipsatz drivers war reibungslos. Der Intel VGA driver auch. Als ich dann versucht habe den NVIDIA VGA Driver zu installieren gab es eine Reihe bluescreens. Also habe ich die Treiber im Abgesicherten Modus installiert. Auf diese weiße blieben die Bluescreens aus. Wenn ich jetzt den Windows Leistungsindex starte oder z.b ein Game Starte friert das Bild ein. Und das Notebook gibt keinen ton mehr von sich.

Mit blueScreenView habe ich nun versucht die minidump Dateien auszuwerten. Leider sind dort aber keine angelegt….

Ich dachte über ein Bios update nach, nur weiß ich nicht welche version von den 5 angebotenen die richtige wäre. Und ob das überhaupt der richtige weg ist….

Series: P1551EMx
Revision: 1.00.10
BC/EC firmware Revision: 1.00.05

gruß

Welchen NV Treiber wolltest Du installieren? Den aktuellen von NV direkt?

Das NB hat die Optimus Technik. Du solltest den Treiber von Schenker nehmen, nicht den von NV.

Was das Bios angeht. Im Zweifel eben das neuste.

Den NV Treiber von der mitgelieferten CD. „ 03_VGA_NVIDIA_GTX_670M_675M“

Naja der Zweifel ist nun mal das die „neuste“ Bios Version die kleinste mb Größe hat. Aber ist es normal das man nach dem Kauf sofort das Bios flashen muss?

Lisan schrieb:
Aber ist es normal das man nach dem Kauf sofort das Bios flashen muss?

Nein. Eigentlich nicht. Schenker wird das NB wohl so, wie Du es hast, getestet haben.

Was für eine Ultimate Win 7 DVD hast Du?

Ja, erst das SP. Immer erst das SP und dann alles andere.

Ich bin mir nicht sicher. Aber das sollte in der Anleitung stehen. Ob Du eine Reihenfolge bei den beiden VGA Treiber einhalten musst. Also entweder erst den Intel und dann den NV oder eben umgekehrt.

Wenn ich versuche die NV Installation zu starten, sagt mir die Driver Cd schon, als erstes muss Intel VGA installiert werden. Ich werde das jetzt erst einmal ausprobieren. Soweit schonmal vielen dank.
Ergänzung ()

Guten Morgen,

ich habe nun wie vorgeschlagen erst SP1 installiert und im Anschluss die Treiber der CDs genutzt. Das Ergebnis war ein Bluescreen… Aber diesmal Wegnistens mit minidump.

Anhänge

• minidump.jpg
    minidump.jpg
    417,8 KB · Aufrufe: 529
Konntest du die Treiber-Installation abschließen?

Würde mich an deiner Stelle direkt an "mysn" wenden,
da du dein System ohne Install bestellt hast, ist eine fehlerhafte Hardware nicht auszuschließen!

Und wenn es doch am BIOS/-Set, OS, Driver o. dergleichen liegt,
sollte dir "mysn" auch schnell weiterhelfen können (haben schließlich schon einige (Installations-)Erfahrung an ihren Books gesammelt ;)).

Zurück
Oben