Ich beabsichtige, ein Schenker/ XMG Notebook über Bestware zu beziehen.
Nun steht beim betreffenden Artikel, den ich selbst konfiguriert habe, dass die Rücksendung kostenlos ist.
Bekannterweise ist üblicherweise im Allgemeinen und auch laut Bestware Widerrufsbelehrung, die Rückgabe ausgeschlossen, wenn es sich um Produkte handelt, die nach Kundenpräferenz individuell zusammengestellt werden.
Hierzu heißt es wie folgt:
"Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind."
Link: https://bestware.com/de/unternehmen/widerrufsbelehrung/
Um sicherzugehen und mich hier einmal zu erkundigen, wie Schenker/ XMG Rückgaben über Bestware tatsächlich handhabt, frage ich mal hier in die Runde: Darf ich dort selbst konfigurierte Notebooks zurückgeben und bekomme den gesamten Rechnungsbetrag zurück oder nicht? Vielleicht hat schon jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass er seine Bestellung dort retourniert hat und das anstandslos akzeptiert wurde.![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PS: Gibt es gegenwärtig einen gültigen Rabatt-Gutschein?
@XMG Support
Nun steht beim betreffenden Artikel, den ich selbst konfiguriert habe, dass die Rücksendung kostenlos ist.
Bekannterweise ist üblicherweise im Allgemeinen und auch laut Bestware Widerrufsbelehrung, die Rückgabe ausgeschlossen, wenn es sich um Produkte handelt, die nach Kundenpräferenz individuell zusammengestellt werden.
Hierzu heißt es wie folgt:
"Das Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind."
Link: https://bestware.com/de/unternehmen/widerrufsbelehrung/
Um sicherzugehen und mich hier einmal zu erkundigen, wie Schenker/ XMG Rückgaben über Bestware tatsächlich handhabt, frage ich mal hier in die Runde: Darf ich dort selbst konfigurierte Notebooks zurückgeben und bekomme den gesamten Rechnungsbetrag zurück oder nicht? Vielleicht hat schon jemand von euch die Erfahrung gemacht, dass er seine Bestellung dort retourniert hat und das anstandslos akzeptiert wurde.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
PS: Gibt es gegenwärtig einen gültigen Rabatt-Gutschein?
@XMG Support