Schickes Notebook

Icon_Master

Lt. Commander
Suche gutes Notebook

moin moin,

nachdem ich ne halbe Stunde im Forum nachgeschaut hab und auf diversen Seiten war und immer noch nichts brauchbares gefunden hab , frag ich hier mal nach....

1. ist ein Intel Pentium M ein Intel Centrino???

2. mein Bruder sucht ein schickes Notebook , was ruhig bis 2500€ kosten darf. Es sollte auf jedenfall ein Intel Centrino drin sein, wegen der langen laufzeit. Außerdem sollte es dünn, leicht sein. Ach ja es sollte wenn es geht ein 15"er sein.

Schonmal danke für eure Tipps.

Cya Icon_Master

Zuletzt bearbeitet:
so was such ich zur zeit auch hab aber leider auch noch nicht das richtige gefunden

ich währe auch für jeden tip dankbar

cya Curt

was haltet ihr vom hp nx7000??? sieht eigentlich auf den ersten eindruck recht gut aus.... kann schon irgendjemand seine erfahrungen mit dem gerät schreiben(ich weiß es ist neu!)??

Cya Icon_Master

Die Centrino Technologie wurde extra für Moblie-Computering entwickelt

Mein Vorschlag: 1) Asus M2000N Serie link und ein Test . Der Test hört sich gut an. Mit IBM Festplatte, aber nur ein 14,1" TFT.

In der einfachsten Ausführung( 1.3GHz, 256DDR, 30GB) kostet das Notebook nur ca.1250€(Geizhals)! Kannst ja die volle Ausstattung nehemen, hast genug Geld!

2)Ein Dell Notebook:Latitude D-Familie .Das Latitude D-800 hat auch ein 15,4" TFT. Hab aber keinen Test.

ich find das Asus nich so gut ,weil die grafik nur von so einem komischen chip berechnet wird....
und mit dem Dell hatte ich mir auch schon überlegt, aber dann bin ich halt auf das hp nx7000 gestoßen. Hier mal ein link dazu:

http://h71010.www7.hp.com/produkte/notebook/business/nx7000/

was mich aber noch verwirrt is der 15,4 " tft.

Cya Icon_Master

ok es gibt keine 15"er es gibt nur 15,4"er monitore bei notebooks.
Weiß net warum!

Was will den dein Bruder mit dem Notebook machen?
Dann kann man auch besser helfen.

Die HP Notebooks sollen auch gut seien.

mein bruder geht noch zu uni und muss jeden morgen ca . ne 1stunde mit dem zug fahren. Also will er ein leichtes und dünnes Notebook. Er will hauptsächlich damit mit Office und Word etc. arbeiten , aber ab und zu ein paar games zocken. Zwar nicht die neusten 3d-shooter a la ut2k3 oder so... aber so strategie-games wie rise of nations.

Aber eigentlich brauch er das notebook um darauf mit Office zu arbeiten.

Ach ja ein brenner sollte auch schon drin sein und ein großes Display brauch er auch.

Cya Icon_Master

ich denkmal das, sowas wie das hp-Notebook schon in die richtige Richtung geht. Musst mal paar Tests lesen was gut ist.

Zurück
Oben