Schiebedach am Auto nachrüsten - brauch mal Tipps und Hilfe

[SoE]tvzwirner

Lieutenant
Moin moin,

ich überlege mir, ob ich nicht bei meinem grad mal 10 Monate alten Renault Laguna (BJ 12/98, gebraucht gekauft) ein Schiebedach nachrüsten lassen soll.

Kann mir wer sagen, was das ungefähr kosten wird? Ich hoffe hier sind ein paar Autofreaks und Bastler, die da etwas Ahnung von haben? Muss ich das unbedingt bei Renault machen lassen oder ist so ne Firma wie CarGlass oder so dafür auch geeignet??

Danke für eure Hilfe im Voraus!
Gruss,
TVZ

Schiebedach ist Mist. Da brettert die Sonne ja noch mehr. Laß 'ne Klimaanlage einbauen!

Habbich schon :-)

Möchte aber grad bei den jetzigen Temperaturen NICHT die Klimatik schon ansetzen, ich find Schiebedächer einfach geil bei der Jahreszeit jetzt.

Wird doch sicher jemand von Euch wissen, was man da preislich erwarten muss und wo man sowas am besten machen lässt?

Gruss

@ tvzwirner: Habe mir vor ein paar Jahren in meinen damaligen Honda Civic mal eins von Webasto einbauen lassen, was am ehesten dem heutigen SkySlider entspricht (hieß damals TopSlider oder so). Ich war damit rundum zufrieden, und es hat mich inklusive Einbau bei einem ganz normalen Karosseriebaubetrieb um die 700 Märker gekostet.

Geh mal auf den Link, da hat´s auch eine Händlersuche, da kannst Du Dich ja nach den aktuellen Preisen erkundigen.

Ciao, Tiguar

Zurück
Oben