Schlacht um Mittelerde II Mods/Maps+Auflösung

pcseeker

Lt. Commander
Hey, ich hab mal wieder SuM II ausgegraben, und auf 1.06 gepatcht.
Nun wollte ich eine/einige Mods installieren, doch leider kenne ich kaum welche, und viele download Links sind mittlerweile ungültig.
Spielt noch jemand von euch ab und zu? Kennt ihr gute Mods/Maps ( Festungen wären cool ).
Hab auch noch die Erweiterung hier liegen falls die Mods nur damit laufen.

Noch ein Problem das ich habe, ich kann die Auflösung nicht höher als 1024x irgendwas stellen.
Würde aber gerne auf 1680x1050 stellen, hab schon ein wenig gegoogelt, aber das klappt nicht so ganz.
"
Alternatively, here's how you can manually adjust the resolution to any setting you want:

Go to your Application Data folder:
XP: C:\Documents and Settings\<UserName>\Application
Vista: C:\Users\<UserName>\AppData\Roaming\

Then choose the relevant BFME folder. Open up options.ini in Notepad, and edit the resolution line, then save.
"
Den Ordner gibts bei mir gar nicht^^, Window 7 x64. Weiß jemand ne Lösung?
Mfg =)

hast du versteckte Dateien und Ordner anzeigen aktiviert?

Ist evtl. versteckt der Ordner. Also versteckte Ordner anzeigen lassen und fertig!

Habs aktiviert, wenn ich auf C/Benutzer/AppData/ gehe, ist das der Ordner LokalLow/Conduit/Toolbar/
Toolbar ist leer, hmm..

Laut deinem Schrieb da oben suchst du den Ordner "Roaming", nicht "LocalLow".

Danke!
Aber das steht:
1) Ihren Computer veranlassen, verborgene Dateien anzeigen zulassen

Start --> Systemsteuerung --> Darstellung und Anpassung --> Ordneroptionen --> Ansicht --> (runter scrollen) alle Dateien und Ordner anzeigen

2) Das File entpacken und in "C:Users [Ihr Benutzername] AppData/Roaming" kopieren

Den Ordner Roaming habe ich nicht, soll ich den einfach in AppData reinkopieren?

Edit: Zum Edain Mod, welche Version ist die aktuellste?

Edit: Hab ihn gefunden, gibt 2 AppData ordner :P

Zuletzt bearbeitet:
Also dass du Roaming nicht hast kann ich mir fast nicht vorstellen. Außer du hast ein jungfräuliches Windows und so gut wie nichts installiert.
Aber nochmal "extra" versteckt ist der Ordner nicht, wenn du "AppData" siehst, dann solltest du auch Roaming sehen. Bist du beim richtigen Benutzerordner?

Wie gesagt, hab ihn unter C:\Users\Default\AppData\Roaming gefunden. Mein Windows ist relativ neu ( 1 Monat ).
Habe mal +szx1680+szy1050 an die Verknüpfung drangehangen, klappt leider nicht.

Default ist nicht der richtige Ordner. Es muss noch einen geben mit deinem Windows-Benutzernamen. Dort.

Habe jetzt die Options Datei gefunden, da steht das hier drinne, was muss ich das rein schreiben, damit ich die Auflösung von 1680x1050 verwenden kann?
"
AllHealthBars = yes
AmbientVolume = 81.000000
AudioLOD = Low
Brightness = 50
FlashTutorial = 0
GameSpyIPAddress = 192.168.1.4
HasSeenLogoMovies = yes
IdealStaticGameLOD = Low
MovieVolume = 70.000000
MusicVolume = 78.000000
Resolution = 1680 1050
SFXVolume = 80.000000
ScrollFactor = 64
SendDelay = no
StaticGameLOD = UltraHigh
TimesInGame = 67
UseEAX3 = no
VoiceVolume = 69.000000
"
Mfg =)

würde mal stark vermuten, dass du das unter resolution einstellst. da steht aber schon 1680 1050

Im Spiel sind aber leider immernoch rechts und links vom Bild ca 5cm schwarzer Rand.

im ccc kann man unter scaling options noch was verändern. da kannst du ja mal schauen

CCC ? Sorry, ich weiß grad nicht was du damit meinst :P

catalyst control center. bei amd grakas. das ist der treiber, dort kannst du auch noch was einstellen, damit die balken weg sind. die options gibt's bei nvidia bestimmt auch

Nvidia Systemsteuerung ? Ich werds mal versuchen, danke.
Hab nochmal gegoogelt, und das Verändern der Options Datei soll funktionieren. Muss ich bei da ein "x" zwischen 1680 1050 setzen? Problem ist nur, dass ich Veränderungen der Datei nicht speichern kann, da kommt dann die Meldung " Zugriff verweigert".

Ok, habs versucht ( also mit "x", ) klappt leider immer noch nicht :( ^^

Hier steht genau , dass es klappen würde.. http://www.widescreengamingforum.co..._of_the_Rings:_The_Battle_for_Middle-earth_II

Zuletzt bearbeitet:
die Änderung sollte 100 % funktionieren und zusätzlich eben noch den Widescreenpatch installieren für mehr Zoom out
diesen findest du aber glaube ich woanders -> google
jedoch ist der Zoom out geringer als bei einem 4:3 TFT

Zurück
Oben