Schlafzimmerschrank aufbauen mit geringer Deckenhöhe

Das kommt drauf an wie Tief der Schrank ist... mit Höhe und Tiefe kannst du dir ja die Diagonale errechnen... ist diese (+Holzstärke) länger als 2,20m wirds nicht ohne Schrammen gehen.

Es kommt auch darauf an, wie der "Deckel" befestigt wird. Bei meinem Schrank kommen oben solche Metaldübel rein, die mit seitlichen Schrauben festgezogen werden. Da braucht man also eine zusätzliche Montagehöhe.

Greif lieber zu einem 1,80m hohen Schrank. An die Sachen die ganz oben liegen, kommste eh nicht so gut ran. Den verbleibenden Platz zur Decke kannst Du als Stauraum mit Kisten etc. auffüllen.

Die im Möbelhaus haben behauptet, dass mindestens 4cm reichen würden.... nur kann ich das nicht so ganz glauben.

Im Internet hab ich von Leuten gelesen, die bei 4cm Höhenabstand es geschafft hätten....

Das Problem ist nur, dass ich genau diesen Schrank will... niedrigere Schränke die mir zusagen gibt es nicht.

Naja ich glaube das kann man leider nur ausprobieren

Das Ding werde ich eben stehend montieren und danach im Idealfall einfach hinterschieben, kippen brauch ich den Schrank ehh nicht, dass geht sicher nicht.

Das geht, wenn du noch 2 Helfer hast.
Alleine kann man einen Schrank nur liegend zusammenbauen --> das wird dann nix mit aufstellen

Nudelsalat schrieb:
Das Problem ist nur, dass ich genau diesen Schrank will... niedrigere Schränke die mir zusagen gibt es nicht.

Vom Design her, ist das ein 0815 Schrank, den man quasi in jedem besseren Möbelhaus - zumindest so ähnlich - findet. Preislich ist er auch nicht soo interessant, vorallem wenn man die Versandkosten noch mitrechnet. Die meisten Möbelhäuser bieten auch jede Menge "Customizing" rund um ihre Schranke: Farbe, Größe, Innenleben, Beleuchtung, Fronten etc.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsache, ich habe ja niemals behauptet das ich den Schrank bestell.... Ich hol das Ding vor Ort ab.

@ Sherman123

Ja ich werde den Schrank mit mehreren Leuten senkrecht aufbauen, dass wird schon. Wenn nicht feil ich den Boden eben bissi dünner :D .....

schau dir doch einfach an wie der Deckel befestigt wird.
wenn es diese Standard Metall Stifte sind, dann sind die 3-4cm lang. sollte also gerade so reichen.

Zurück
Oben