Schlauchdurchführung mit Schnellverschluss

Matsumoto

Ensign
Hallo,

zur Zeit wird meine Hardware noch Luftgekühlt, aber ich habe noch ein Aquaduct 720XT hier rumstehen.
Diesen würde ich mal wieder in Betrieb nehmen. Bei meinem alten PC war die Lösung mit den
Schnellkupplungen sehr unsauber, Schlauch durch die Öffnung im Gehäuse gesteckt und dann
die Kupplung ran. Sah scheiße aus und baumelte rum wenn es abgesteckt war.
Diesmal möchte ich die Schnellkupplung direkt am Gehäuse befestigen und brauch eine
Bestätigung das mit den rausgesuchten Sachen auch alles passen wird wie ich es mir
ausgedacht habe.

Als Durchführung nehme ich PCI-Slot-Durchführung mit 2x 2 G1/4 IG daran befestige
Alphacool Eiszapfen Schnellverschluss Kupplung G1/4, das Gegenstück wird
Alphacool Eiszapfen Schnellverschluss Stecker G1/4 mit 10/8mm (8x1mm) Anschraubtülle G1/4.
Die selben Schraubtüllen kommen innen an die Slot-Durchführung.

Wird das so gehen das die Internen Schläuche fest am PCI-Slot dran sind und ich die
externen trennen kann? Bin mir nicht so sicher mit der Kupplung und vll kann man es
auch eleganter lösen.

MFG

Ja, geht so und ja, kann man auch eleganter lösen.

@Hansdampf12345 Wie würde den deine Lösung aussehen? Eine Durchführung die
schon komplett ist hab ich nirgends gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lösung sähe genauso aus.

Wird das so gehen das die Internen Schläuche fest am PCI-Slot dran sind und ich die
externen trennen kann? Bin mir nicht so sicher mit der Kupplung und vll kann man es
auch eleganter lösen.
Ja, das funktioniert. Eleganter? Ich persönlich würde auf der Schlauchseite einen Schnellverschluss mit integrierter Schlauchtülle nehmen. Also folgende Kombi: Gehäuse-Seite & Schlauchseite. Das funktioniert, wenn du sonst 13/10er Schlauch und Anschlüsse nutzt. Wenn dein ganzer Kreislauf schon auf 10/8er-Schlauch aufgebaut ist und du das nicht ändern möchtest, würde ich es so machen wie du es dir gedacht hast. Die Alphacool-Teile sind wahrscheinlich einfach umgelabelte Koolance. Letztere benutze ich selbst und habe nur gute Erfahrungen gemacht.

EDIT: Bei Aquatuning kannst du alles auf einmal bestellen und sparst Versandkosten (siehe Bild).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2020-12-28 um 13.51.24.png
    Bildschirmfoto 2020-12-28 um 13.51.24.png
    338,4 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben