Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö, oder nur minimal.
Höher Durchfluss ist kaum für bessere Temperaturen verantwortlich, vielleicht 1, max 2°, aber da muss der Unterschied schon von 50l/h zu 300l/h sein (geschätzt)
Was hast du denn für 4 Radis, und was stört dich an deinen Temperaturen?
also ich hab nen Hardware Labs Black ICE GTS Lite 360 und nen Hardware Labs Black ICE GT Xtreme 120 in meinem HAF verbaut... die temps sind idle @ 43°C (CPU) und 37°C (GPU) ... beide übertaktet; wollt jetzt mal noch n chipsatz und die mosfets kühler von meinem board und ich find für WAKÜ sind die temps ziemlich hoch
also die lüfter laufen mit 1000 u/min ... wassertemp ... KA, muss gestehen hab keinen fühler eingebaut ^^ stand noch auf meiner liste ... also hab schon gedacht das ich den i7 (920) auf so 30 °C runterdrücken kann läuft ja jetzt nur mit 3,33ghz
30° sind unrealistisch. da dürfte in etwa die Wassertemperatur liegen. bei deinen 1000U/min Turbinen vielleicht ein bisschen drunter.
Und mal so ganz nebenbei: Idle ist vollkommen uninteressant. Wenn der PC nicht arbeitet bekommt man den auch mit Luft gekühlt. Je höher die Last wird desto mehr kann die Wakü ihre Vorteile ausspielen.
Für ein wirkliches Silentsystem hast du dir leider die Falschen Radis gekauft, die Black Ice brauchen schnelle Lüfter.
okay, gut , sollte ja nicht wirklich n silentsys sein, is mein zockerrechner unter last wirds auch nich höher als 50°C
wollte eben nurmal nachfragen mit dem durchmesser weil ich wollte mir zu ostern eben noch chip un mosfet kühler draufmachn dann würde ich gleich nen größeren durchmesser nehmen.
aber wenn das eben nich soviel bringt dann lass ich das eben ^^