Schlauchdurchmesser

Hasch Pappi

Cadet 4th Year
ich hab zZ nen i7 920 und ne 4890 mit 4 Radi's kombiniert.

Der Durchmesser ist 8mm vom Schlauch, also ich hab 10/8mm Anschlüsse dran.

jetzt meine Frage:
bringts etwas wenn ich 16 bzw 19/13mm Anschlüsse dran mach?
also dass die Temp runter geht.

???

Mfg

Nö, oder nur minimal.
Höher Durchfluss ist kaum für bessere Temperaturen verantwortlich, vielleicht 1, max 2°, aber da muss der Unterschied schon von 50l/h zu 300l/h sein (geschätzt)

Was hast du denn für 4 Radis, und was stört dich an deinen Temperaturen?

Nein! Weil der hydraulische widerstand der gleiche bleibt, so lange du den druck nicht erhöhst.

achso,

also ich hab nen Hardware Labs Black ICE GTS Lite 360 und nen Hardware Labs Black ICE GT Xtreme 120 in meinem HAF verbaut... die temps sind idle @ 43°C (CPU) und 37°C (GPU) ... beide übertaktet; wollt jetzt mal noch n chipsatz und die mosfets kühler von meinem board und ich find für WAKÜ sind die temps ziemlich hoch

Warum kaufen sich immer alle diese Black Ice Radiatoren?

Mit wieviel U/min laufen denn deine Lüfter, und was hast du für eine Wassertemperatur?

Und was ist an 37° bei ner 4890 auszusetzen? Beim i7 kenne ich mich nicht aus .
Was erwartest du denn?

also die lüfter laufen mit 1000 u/min ... wassertemp ... KA, muss gestehen hab keinen fühler eingebaut ^^ stand noch auf meiner liste :P ... also hab schon gedacht das ich den i7 (920) auf so 30 °C runterdrücken kann läuft ja jetzt nur mit 3,33ghz

30° sind unrealistisch. da dürfte in etwa die Wassertemperatur liegen. bei deinen 1000U/min Turbinen vielleicht ein bisschen drunter.

Und mal so ganz nebenbei: Idle ist vollkommen uninteressant. Wenn der PC nicht arbeitet bekommt man den auch mit Luft gekühlt. Je höher die Last wird desto mehr kann die Wakü ihre Vorteile ausspielen.

Für ein wirkliches Silentsystem hast du dir leider die Falschen Radis gekauft, die Black Ice brauchen schnelle Lüfter.

okay, gut , sollte ja nicht wirklich n silentsys sein, is mein zockerrechner ;) unter last wirds auch nich höher als 50°C

wollte eben nurmal nachfragen mit dem durchmesser weil ich wollte mir zu ostern eben noch chip un mosfet kühler draufmachn dann würde ich gleich nen größeren durchmesser nehmen.

aber wenn das eben nich soviel bringt dann lass ich das eben ^^

mfg

Zurück
Oben