Hi,
ich hab mir einen neuen Laptop (Honor Magicbook Pro) gekauft. Beim Spielen von Musik über Bluetooth auf meinem Stereo-Receiver (Sony STR-DH-190) ist mir allerdings aufgefallen, dass es bei Metal/rocklastigen Sounds ein deutliches Knistern bei gewissen Tönen zu hören ist. Abgespielt wird immer über Spotify, Streaming Qualität hat keinen Einfluss auf das Problem.
Es kann nicht an der Anlage liegen, da
a) ich einen direkten Vergleich über mein altes Android 5 Tablet habe, wo es nicht auftritt
b) es beim alten Laptop definitiv auch nicht so war
Ich habe natürlich schon einiges probiert:
1) De-und wieder aktivieren des Geräts im Gerätemanager
2) Verbindung löschen und wiederherstellen
3) Receiver auf Werksteinstellungen zurücksetzen
4) Treiber deinstallieren und von Windows neu installieren lassen
5) Herumspielen bei den Bluetooth Diensten (alles deaktiviert außer fernsteuerbares Gerät und Audiosenke)
6) Sämtliche Klangoptimierungen (Raumklang etc.) aus- oder anschalten
7) Laptop anders Positionieren
Wahrscheinlich noch mehr was mir gerade nicht einfällt. Langsam bin ich mit den Ideen am Ende. Übrigens tritt das Knistern bei meinen Bose QC II Kopfhörern über BT nicht auf. Insofern muss der Wurm irgendwo in der Verbindung Laptop - Receiver sein würde ich denken.
Für weitere Ideen, was ich noch testen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Albert
ich hab mir einen neuen Laptop (Honor Magicbook Pro) gekauft. Beim Spielen von Musik über Bluetooth auf meinem Stereo-Receiver (Sony STR-DH-190) ist mir allerdings aufgefallen, dass es bei Metal/rocklastigen Sounds ein deutliches Knistern bei gewissen Tönen zu hören ist. Abgespielt wird immer über Spotify, Streaming Qualität hat keinen Einfluss auf das Problem.
Es kann nicht an der Anlage liegen, da
a) ich einen direkten Vergleich über mein altes Android 5 Tablet habe, wo es nicht auftritt
b) es beim alten Laptop definitiv auch nicht so war
Ich habe natürlich schon einiges probiert:
1) De-und wieder aktivieren des Geräts im Gerätemanager
2) Verbindung löschen und wiederherstellen
3) Receiver auf Werksteinstellungen zurücksetzen
4) Treiber deinstallieren und von Windows neu installieren lassen
5) Herumspielen bei den Bluetooth Diensten (alles deaktiviert außer fernsteuerbares Gerät und Audiosenke)
6) Sämtliche Klangoptimierungen (Raumklang etc.) aus- oder anschalten
7) Laptop anders Positionieren
Wahrscheinlich noch mehr was mir gerade nicht einfällt. Langsam bin ich mit den Ideen am Ende. Übrigens tritt das Knistern bei meinen Bose QC II Kopfhörern über BT nicht auf. Insofern muss der Wurm irgendwo in der Verbindung Laptop - Receiver sein würde ich denken.
Für weitere Ideen, was ich noch testen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Albert