Schlechte Ausleuchtung und fiepen grund für Reklamation?

bf3_4amer

Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
2.586
Sind schlechte Ausleuchtung und fiepen im Standbymodus einen Grund für eine Reklamation? Der Bildschirm ist ziemlich schlecht ausgeleuchtet, sieht man besonders während dem booten das es oben, unten und an den seiten teilweise deutlich heller ist als in der mitte. Und das fiepen im Standbymodus tritt zwar erst seit 1-2 monaten ist aber hörbar wenn der pc aus ist.
 
Aus meiner Sicht, nein. Fiepen ist leider "normal", und schlechte Ausleuchtung... naja, schlechter Bildschirm...

Aber, wie alt ist das Teil eigentlich?
 
Fiepen wenn das Gerät aus ist, würde ich nicht hinnehmen. Melde dich am besten direkt beim Hersteller.
 
schlechter Bildschirm.. naja war ja nicht ganz billig und es handelt sich um den acer HN274h. 9 Monate alt als garantie wäre ja noch
 
Also ich würde den ruhig abgeben, solange man darauf verzichten kann. Soll doch der Hersteller ruhig mal gucken, wenn sie nichts finden kommt er ja eh wieder zurück und kosten sollte dich das auch nichts, solange noch Garantie drauf ist. ;)

EDIT: Acer hat allerdings nicht gerade den besten Kundenservice und auch Kullanz is bei denen erfahrungsgemäß immer etwas schwierig. :rolleyes:

AlphaX2
 
In diesem Fall wird es wohl wirklich vom Hersteller abhängen, wie er damit umgeht. Daher wird Dir hier keiner helfen können. Wenn das Fiepen nicht von Anfang an in dieser Intensität gegeben war, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
 
Ich denke es gibt durchaus Händler, die dir (zurecht) etwas verrechnen, wenn du ohne Sinn etwas einschickst - auch wenn darauf noch Garantie ist.

Und fiepen / schlechte Ausleuchtung (welches beides in Theorie schon mehr oder weniger von Anfang an hätte da sein sollen) ist nunmal kein Defekt.

Wenn der Bildschirm jetzt drei Jahre alt wäre, und das Problem erst aufgetaucht wäre, hätte ich gesagt, das Netzteil ist langsam hinüber. Aber bei 9 Monaten... sollte nicht sein.
 
die Ausleuchtung war ja schon von anfang an so. Das Fiepen kann auch gut schon von anfang an so gewesen sein nur ist mir das irgendwie erst jetzt aufgefallen ^^
 
Dann hättest du vermutlich selbst bei einem Austauschgerät wieder genau dieselben Probleme.
 
Aber er hätte es probiert. Wieso soll man nicht von seinem Recht gebrauch machen, der Kunde is eben Kunde und ob das dann normal ist, kann eben nur der Hersteller oder ein zertifizierter Service prüfen. So wollen es die Hersteller, also dann sollen die das eben ansehen.

Ich steh selber in einem Elektroladen und Reklamationen aufzunehmen ist nicht die größte Freude, aber manchmal lohnt es sich für den Kunden eben doch. Daher würde ich das durchaus probieren und halte es nicht gerade für verständlich, dass das was kosten soll.

AlphaX2
 
Zuletzt bearbeitet:
naja wenn man sich für 500€ einen monitor kauft dann erwartet man das das bild anständig ist.
 
Zurück
Oben