Schlechte draw distance in allen spielen

Kohlbraten

Cadet 3rd Year
Hi,
Ich habe seit dem ich meinen Pc neu aufgesetzt habe ein großes Problem in allen spielen. Objekte und spieler verschwinden bzw die texturen werden extrem schlecht und Landschaften werden extrem gesmootht. Das Problem ist, dass es -warum auch immer- in keinem spiel eine Einstellmöglichkeit dafür gibt. Ich habe eine übertaktete gtx1080 die in allen neuen Spielen 100-144fps schafft und ich weis, es zieht an der performance wenn mehr auf einmal gerendert wird, aber das ist mir egal. Wenn jemand weis an was das liegt kann er mir das ja mal mitteilen. Parallel dazu habe ich einen gaming laptop und da sieht man in die Ferne wie man will und alles bleibt schön scharf.

Meine gesamten komponenten lasse ich nie über 70°C laufen und ich gehe sorgsam mit dem pc um (ich schlag nicht drauf wenn was nicht geht xD )

Mein Pc:

GPU: gtx 1080
CPU: i7 6700k
MB: asus z170-a
RAM: 16gb ddr4

Klingt nach grafikkartentreiberfehler. Würde mal komplett deinstallieren und neu drauf machen. Wenn das Problem immer noch anhält würde ich einen älteren treiber probieren

Älterer treiber is leider nicht, da Bf1 sonst nicht geht. Der treiber wird gerade heruntergeladen aber das mit DDU hab ich schon zick mal gemacht. Ich hab herausgefunden dass die mesh Qualität (gitter qualität) da eine rolle spielt, aber wenn ich da von niedrig auf ultra einstelle wird es von richtig miserabel zu schlecht.. In Dayz kann ich tatsächlich die render distanz einstellen.
Ergänzung ()

Jo also neu installieren hat rein garnichts gebracht
Ergänzung ()

Waow, die draw distance scheint echt ein mysterium für sich xD im internet steht nur müll, keiner kann mir helfen und irgendwie scheint keiner wirklich zu wissen wie man das einstellen kann. Ich glaub ich geb einfach meine GraKa zurück und schau obs dann besser wird

Die Fehlerbeschreibung hört sich nach einem Treiberproblem an .

Ich würde es mit einem älteren Treiber versuchen auch wenn BF 1 jetzt nicht laufen sollte,
aber andere Spiele sollten zum Testen ja auch genügen .
Ich habe seit dem ich meinen Pc neu aufgesetzt habe ein großes Problem in allen spielen.
Wurde irgend etwas zu vorher geändert ?
Vieleicht von Wind 7 auf Wind 10 gewechselt oder änhliches?
Könnte auch an der festplatte liegen.....

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab nochmal an meinem laptop geschaut wie das eigentlich ist... Mein Problem sind nicht die objekte an sich, sondern dass sie einfach so aufploppen. Auf meinem laptop gehen die glaub ich mit einem transparenten effekt oder so in das spiel, dadurch ist das nicht so verwirrend. Aber auf meinem Pc ploppt alles nur billig auf und Sachen verschwinden sofortig

Auf dem laptop weis ich garnicht, auf jeden fall kein neuer und auf dem pc ist der neueste drauf

Wie gesagt versuch es mit einem alten Treiber , oder mach das ganze anders rum und instaliere das Spiel nochmal komplett neu .
Könnte auch sein das hier alte daten ( alte Spielstände oder so ) zu fehlern führen.

Ich habe erwähnt, dass mein pc neu aufgesetzt wurde und alles frisch gedownloadet wurde. Das mit den spielständen hab ich auch schon versucht. Nen alten treiber hau ich am wochenende rein, hab im moment keine zeit

Zurück
Oben