Schlechte Erfahrungen mit Aktionsware?

Blumentopf1989

Commander
Hallo,

wie ist bei euch die Erfahrung mit Aktionsware. Haben diese bei euch auch meist Pixelfehler und schlechte Ausleuchtung?
Ich habe es aktuell mit dem Asus PG278E versucht und 2 Pixelfehler sowie eine heftige Wolkenbildung. Vorherige Modelle von Acer waren ähnlich ernüchtend. Wenn man wenigstens nur eines der Probleme mal hätte...

Die Verpackung machte heute einen einwandfreien Eindruck, alles versiegelt usw.

Falls Aktionsware = Rückläufer = Amazon Warehousedeal, dann sehr gut.

Philips 49", deklariert als Gebraucht - Sehr gut, war einwandfrei wie neu, keine Pixelfehler, nur sehr leichtes Bleeding, im Betrieb nicht sichtbar.

Einziger Mangel, die vier Vesaschrauben fehlten, angerufen und nochmal 10% Nachlass wegen Schrauben im Centbereich, die Amazon nicht nachliefern konnte/wollte.

Super Deal und voll zufrieden!

ganz allgemein (nicht konkret auf Monitor bezogen) habe ich schon mehrfach bei Warehousedeals "eindeutig neue" Geräte bekommen, bei denen wirklich nur die Verpackung "eine Delle" hatte oder sowas. Da hatte ich noch nie ein Problem!

völlig anders bei den "Tagesangeboten"!
da hatte ich (ebenfalls mehrfach) "angeblich" Neuware bekommen, was eindeutig Rückläufer waren. Offensichtliche Gebrauchsspuren und mehrfach sogar defekt. Z.B. ein Paar Tuya Remote Steckdosen von denen eine bereits eingerichtet und die andere kaputt geflashed war.

In meinem Fall ist es aktuell ein "TAGESDEAL" wie er so schön auf der Webseite benannt wird.
Ich hatte eher an "B Ware" ab Werk gedacht, auch wenn das an sich so deklariert werden müsste.

Zurück
Oben