Schlechte Erfahrungen mit GeForce Experience

martinzach

Cadet 3rd Year
Hey Com,
wie der Titel schon sagt, hab ich "Probleme" mit der GeForce Experience. Es heißt soch, dass nVidia jedes der Unterstützen spiele wirklich austestet und schaut, welche einstellungen die besten Ergebnisse liefern? Nunja, Experience stellt bei mir bei allen meiner Titel die absolut höchsten Einstellungen ein, welche meine GTX 650Ti nicht schafft (Need For Speed MW 2012, Skyrim, COD Ghosts, BF3).
Sollten die Titel mit den Einstellungen von Experience nicht perfekt spielbar sein? Das Umstellen bzw. die "Minus" neben den Spielen im Programm nerven schon langsam.

MfG Martin.

@ mods: ups, bin wohl im falschen forum geldandet :S .

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst BF3 mit ner GTX650Ti nicht auf Maximum spielen??? Dat schaff ich ja sogar mit meiner 550Ti!
Wie sieht denn deine restliche Hardware aus?

Danke für die Antwort! BF3 ist tatsächlich ein schlechtes Beispiel weil es sehr gut läuft auf den höchsten Einstellungen aber ich habe es nur eingefügt, weil ebenso die besten Einstellungen vorgeschlagen werden (auch wenn es in dem Falle passt).
Weitere Hardware:
i5 3570k @ Stock
8GB DDR3 1600MHZ Corsair RAM
Gigabyte Board
WD Platte (keine SSD)

Komisch, bei meinen Alten Sli System mit 2xGTX460 1Gb hab das Tool immer alles auf min/mittel gesetzt obwohl ich auf Max flüssig spielen könnte! Z.B GTA 4 oder San Andreas, Starcraft 2 Call of Duty MW uvm.
erkennt wohl kein SLI System -.- ich fand/finde das Tool somit unbrauchbar da man eh immer die Einstellungen ändern muss! Evt. Geht das Tool nur nach dem Grafikspeicher.. Nun ja jetzt hab ich ne AMD karte.

​Lg

Ich glaube ehrlichgesagt nicht, dass es nur nach dem Speicher geht, denn meine 650ti hat nur 1GB Grafikspeicher, der reicht bei meinem 900p Monitor leider nicht mehr aus. Es müsste daher also auch niedrigere Einstellungen verwende.. Trotzdem danke für die Antowort.

BF3 auf höchsten Einstellungen mit einer 650TI?!
Also ich habe eine 6950 @ 6970 und spiele auf Mittel und komme gerade so zurecht um auf meine 60 Hz / FPS bei 1200p zu kommen...
Höchste Details bei BF3 bedeutet mit einer 650ti lausige 21FPS mit 1080p ...
Das ist ganze Welten entfernt von spielbar...

Wahrscheinlich ohne AA, was für mich aber nichts mit Ultra zu tun hätte..

Also ich sagte ja nie dass ich auf nem fHD Monitor spiele. Auf meinen 900p Monitor läuft BF3 mit höchsten Einstellungen (mit AA und AF) ohne sichtbare Ruckler.

Naja, ohne sichtbare Ruckler empfindet halt auch wieder jeder anderst ;) Burfi kann kann halt nur mit 60FPS leben, und dir reichen vl 30.. Aber egal, back to Topic: Ich würde Geforce Experience gar nicht nutzten, und einfach alles selbst den eigenen Wünschen anpassen. Bei mir persönlich ist es nämlich so, das mir niedrigste Deteils reichen, dafür will ich aber AA haben. Und das würde Geforce Experience wahrscheinlich niemals einstellen.

Da hast du recht! ;) Dann hab ich nur noch eine Frage: Wenn ich nun GF Experience, nVidia Systemsteuerung und das Spiel selbst habe, welche Einstellungen werden nun wirklich verwendet? In der Systemsteuerung habe ich Beispielsweise bei Ghosts alles auf den höchsten Einstellungen (die 3D Einstlellungen natürlich, nicht Texturen etc), aber ich kann im Spiel ja auch AA und AF einstellen... Was wird nun wirklich verwendet?

Solange du nicht im Grafiktreiber umstellst, das jedes Game voreigestellte Settings verwenden soll, sollten eigentlich die Ingame Settings verwendet werden. Geforce Experience macht (soweit ich das verstanden habe, ich nutze es selbst ja nicht) einfach nur passende Voreinstellungen für jedes Game, so dass es ruckelfrei läuft. Aber es wenn du daraufhin wieder etwas im Spiel selbst einstellst, müsste das Spiel auf die Settings von Geforce Experience pfeifen und die von dir eingestellten verwenden.

Ja also ich habe nun im nVidia Control Center eingestellt, dass Cod Ghosts die globalen 3D Einstellungen verwenden soll, trotzdem merke ich Unterschiede, wenn ich es in game verändere... Naja, soll dich jetzt nicht weiter beschäftigen. Ich bedanke mich für die Antworten, Thema kann geschlossen werden.

Zurück
Oben