Schlechte Mikrofon Qualität und Echos seit Win 10 Installation

Cartillius

Ensign
Seit ich meinen PC auf Win 10 up bzw. downgegraded habe (clean install) habe ich mit meinem HyperX Cloud (1) Headset Probleme.

Egal welche Einstellungenich im Realtek HD-Audio Manager Einstelle, die Qualität bleibt schlecht (Kratzende Stimme und Rauschen). Zusätzlich kommt noch dazu, dass die Audio-Leitung auf die Mikrofon-Leitung "überspringt" (Echo), sogar wenn ich das Mikrofon direkt am Headset ausstecke.

Habe Treiber schon 2 mal de/installiert (Windows hat zuerst automatisch einen falschen installiert), nutzt aber nichts. Habe schon den gesamten PC zurück auf Win 7 gesetzt. Dort funktioniert es perfekt. Jetzt habe ich wieder Win 10 und die Probleme sind wieder da.

Treiber: Realtek HD Audio Driver 6.0.1.7541

Der von Dir verwendete Treiber ist veraltet. Lade und installiere den aktuellen Realtek Treiber für Dein Mainboard von der ASUS Website. Er sollte eine Version größer 6.1.0.7800 aufweisen.

Auf der Asus Webseite ist nur die veralterte Version des Treibers. Hab jetzt den neuesten Auditreiber von Computerbase.de heruntergeladen. Die Quakität ist zwar minimal besser, allerdings ist es extrem leise und ich kann nicht die Verstärkung und etc. einstellen

Zurück
Oben