Schlechte Perfomance GTX600/700 The Witcher 3 Ready Treiber.

etek_2

Lieutenant
Hallo Zusammen,

Habe selber massive Probleme mit der Performance von the Witcher 3 mit den Aktuellen Ready Treiber 352.86.

Habe zwei Gtx 770 im SLI. Habe hier und auf anderen Seiten schon einiges gefunden. Aber leider noch keine Lösung.

Folgendes hab ich auf der Nvida page gefunden:

https://forums.geforce.com/default/...l-as-performance-in-the-witcher-3-wild-hunt-/

Hier raten Sie auf einen ältern Treiber zu wechseln. Aber diese unterstützen wiederrum kein SLI. Kann ja wohl kaum gewollt sein das die ältere Generation so abstinkt, oder?

Wenn jemand was neues weiß oder infos hat gerade bezüglich mit Sli und den besagten Karten wäre ich dankbar.

Es ist nämlich sehr frustrierend wenn man so abraucht. Bin kein Pixelfanatiker, hätte einfach nur gern Spass am Spiel und der Story. Aber so hat das nen faden Beigeschmack wenn man nicht mal mit ner 780ti auf das niveau der 960 kommt. Und meine 770 Sli laufen auch nicht wirklich besser.

Das ist der Grund warum man solche Perlen erst mit der EE Version spielen sollte, komplett durchgepatched mit allen DLCs und beiden Add ons. Dann funktioniert bestimmt auch SLI richtig + die Performance der Kepler Karten wird angehoben sein. Ergo ruhen lassen bis das Ding perfekt ist.

Für sowas sind doch die Game ready Treiber da. Siehe Gta 5. Da hat alles super geklappt und ich war überrascht wie gut Sli auch mit den Kepler Gpu's skaliert hat. Davon gehe ich aus des es keine Absicht von Nvidia ist bei Tw3 die alte Generation so aussehen zu lassen. Was sagen sich den die Leute die sich ne 780ti geholt haben oder sogar zwei und jetz auf den Niveau einer 960 rumeiern? Hoffe NVIDIA wird das beheben.

Nvidia hat sich hierbei wohl nur auf die 900er konzentriert und lässt die älteren Graka-Generationen abstinken.
Bewusst?
Ein Schelm wer böses denkt.
Fakt ist aber, dass nvidia nur Kohle verdient wenn wieder neue Grakas gekauft werden.

Ich würde mal abwarten, ob sich mit dem nächsten Treiber etwas bessert und TW3 so lange ruhen lassen.

Wie lange sollen den ältere Karten genug Leistung liefern ? Was macht es denn für einen Sinn, höher entwickelte zu verkaufen, wenn die Leistung ausreichen würde für sämtliche neuen Titel ?

Ist doch klar das aktuelle Hardware für aktuelle Anwendungen gedacht ist...irgendwann ist nun einmal Ende was die Leistung der älteren Karten angeht.

Der 680er ging schon vor einiger Zeit die Puste aus...

Nehmt den GTA Treiber. Der bringt euch 20% mehr Leistung.

Welche GTA-Treiber?

Tip von mir:
Foliage Visibility Distance von Ultra auf Hoch stellen.
Macht graphisch kaum einen Unterschied und bringt so ca 20% mehr FPS durchgehend.
Und Hairworks natürlich auch aus stelle (zwingt selbst die Titan X in die Knie), das bringt nochmal so ca 20%.

Mit diesen 2 Einschränkungen schafft meine GTX970@1500Mhz in >95% aller Fälle 60fps in 1080p.

luda schrieb:
Nehmt den GTA Treiber. Der bringt euch 20% mehr Leistung.

Gerade Kepler kann mit den GTA Treiber massive Probleme und Leistungsverlust haben. Ich würde weiter warten und den vom März verwenden. Der Treiber der für Witcher rauskam verursacht bei mir bei manchen Spielen CTDs.

ragnarok666 schrieb:
Tip von mir:
Foliage Visibility Distance von Ultra auf Hoch stellen.
Macht graphisch kaum einen Unterschied und bringt so ca 20% mehr FPS durchgehend.
Und Hairworks natürlich auch aus stelle (zwingt selbst die Titan X in die Knie), das bringt nochmal so ca 20%.

Mit diesen 2 Einschränkungen schafft meine GTX970@1500Mhz in >95% aller Fälle 60fps in 1080p.

Exakt so habe ich es auch gemacht. Spiele mit einer EVGA GTX 780 Classified@1200.

Einstellungen alles auf Ultra nur Hairworks off und Foliage Visibility Distance auf High. Läuft mehr als anständig mit diesen Settings. Okay, und meine Graka hängt hier bei 99% und 90 Grad :evillol:

Wäre tatsächlich mal interessant einen Performancevergleich zwischen aktuellem und altem treiber zu sehen - vor allem im Bezug auf die 7XX Serie.

habe es es eben mit einer 760 getestet.
Ob 350.12 oder 352.68 spielt keine rolle habe die gleiche Performance.

Zurück
Oben