Schlechte Performance mit WGT624 und Arcor Speed Modem 200

maschine

Ensign
Moin,

ich betreibe einen Netgear-Router WGT624 (aktuelle Firmware) zusammen mit einem Arcor Speed Modem 200 an einem Arcor 16000er DSL-Anschluss. Seit kurzem habe ich große Schwankungen in den Transferraten (lt. Arcor Speedcheck), das Surfen fühlt sich auch etwas "hakelig" an. Wenn ich meine Netzwerkkarte direkt an das Modem anschließe, ist alles bestens (~1,7 mbyte/s down, ~98 kbyte/s up).
Ein Factory-Reset des Routers hat nicht geholfen.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß
Karl
Ergänzung ()

Keiner ne Idee? Ist der Router vllt. kapott?

Zuletzt bearbeitet:
Tach auch, hab Thema erst entdeckt und gleich ma einen Test gemacht, da ich auch (bis jetzt gerade eben) noch den WGT624 in V2 mit der Beta 11er Firmware benutzt hab.
Muss dir leider sagen, es liegt an dem Router. Hab zwar VDSL25, bin aber nie über 1,5 MByte download gekommen. Hab dann, nachdem ich dein Thema gelesen hab, mal einen anderen Router angeschlossen; hatte noch einen WNDR3300, ebenfalls von Netgear, rumliegen da ich bald umziehe und am planen bin wie ich Löcher für Kabel vermeide ... sorry, bin vom Thema abgewichen; also, und siehe da, mit dem neuen Router hatte ich meine normalen ca. 3 MByte.

Kurz und knapp, es liegt am Touter. Kapputt is es aber nicht.
Hoffe du entschuldigt, wenn ich mich etzt nich durch die Benutzeroberfläche vom WGT624 wühle um zu schauen ob man das Ganze irgendwo einstellen kann.

P.S.
Ich hab ein Speedport W721V von der T-COM.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben