Schlechte Performance Win7 64 Bit Ultimate

Simps@n

Ensign
servus leute

im anhang seht ihr shcon mal ein screenshot...ich hab einfach performance einbussen.
die cpu auslastung springt ständig hioch und ram verbrauch is enorm

geöffnet sind icq, firefox 32 bit, itunes, mpc classic, skype und powerpoint

bei youtube läuft n HD video.

and was liegt dass nun das die cpu auslastung derart hochspringt ?

hab win 7 64 bit ultimate
ne 260 gtx mit neustem treiber
mainboard treiber ist installiert

lg

was müsste ich ändern dass es performance sparender arbeitetet?

Anhänge

• asd.jpg
    asd.jpg
    207,5 KB · Aufrufe: 309
<-- findet den RAM-Verbrauch im Screen alles andere als "enorm".
Und vielleicht schaust Du einfach mal unter "Prozesse" welches Programm die Last-Spitzen bei Dir erzeugt anstatt uns zu fragen :-)

125 mb firefox
und 40 mb icq sind die höchsten

--> also haben wir den Übeltäter. FIrefox braucht aber so viel. Vor allem wenn ein HD Video abgespielt wird bei Youtube, dann ist auch die Auslastung normal.

Ist es normal, dass FF sich viel RAM belegt? Hab zur Zeit... 10 Tabs von CB offen und FF belegt knapp 500 Mb Ram :freak:

ich hab 20 tabs auf....und es braucht 250 mb ram...

krass

ist doch vollkommen in ordnung

ich hab hier 7 tabs im firefox auf , eins davon internetradio , ansonsten läuft außer miranda nichts
und wie viel sind bei mir ausgelastet ?
2,2gb

der ram ist da um benutzt zu werden
vista / 7 speichert viel im ram um dinge die du oft öffnest schneller öffnen zu können ( war doch so oder ?^^)

deswegen ist bei mir auch so viel ausgelastet , über 16 stunden sammelt sich viel an ^^

Zuletzt bearbeitet:
1,5GB Ram und ne Auslastung von 50% bei einem HD Video kann man doch nicht viel nennen.
Schalt mal das HD Video aus, wenns dann immernoch dir zu hoch erscheint dann schau mal in der Liste nach wer da so viel RAM und CPU-Zeit zieht.

Ich kanns mir nicht verkneifen: Ein Dualcore auf 3GHz ist nunmal kein Porsche wenns um Video-en/decoding geht.

Habe ich auch mal gehabt, bei mir war es der Nvidia Treiber, den ich manuell installiert hatte.
Neu installiert und den von W7 gelassen. War wieder Ok. Muss aber bei dir nicht das gleiche sein!
Schau mal was passiert, wenn du die Sidebar beendest.

Zurück
Oben