Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Monaten einen Chromecast und streame darüber regelmäßig Videos über die Youtube-App auf meinem iPhone 5s.
Seit kurzem macht das aber ein paar Probleme. Wenn ich ein Video starte wird dies oft in sehr schlechter Qualität (vermutlich 360p) auf dem Fernseher abgespielt. Es dauert ewig, bis es zu 720p oder 1080p umspringt. An meiner Internetleitung- oder hardware hat sich nichts verändert. Der WLAN-Router (Fritzbox 6320 cable) steht einen Raum weiter, da sollten Handy und Chromecast eigentlich ein gutes Signal haben.
Ich habe schon mehrfach meinen Router neu gestartet, den Chromecast neu gestartet und diesen sogar neu eingerichtet. Nichts hilft. Manchmal habe ich auch das Problem, dass das Stream-Symbol in der Youtube-App nicht erscheint. Neustarten des Chromecast oder des Routers hilft da manchmal, aber normal ist das ja auch nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich unternehmen kann, damit die Probleme verschwinden?
ich habe seit einigen Monaten einen Chromecast und streame darüber regelmäßig Videos über die Youtube-App auf meinem iPhone 5s.
Seit kurzem macht das aber ein paar Probleme. Wenn ich ein Video starte wird dies oft in sehr schlechter Qualität (vermutlich 360p) auf dem Fernseher abgespielt. Es dauert ewig, bis es zu 720p oder 1080p umspringt. An meiner Internetleitung- oder hardware hat sich nichts verändert. Der WLAN-Router (Fritzbox 6320 cable) steht einen Raum weiter, da sollten Handy und Chromecast eigentlich ein gutes Signal haben.
Ich habe schon mehrfach meinen Router neu gestartet, den Chromecast neu gestartet und diesen sogar neu eingerichtet. Nichts hilft. Manchmal habe ich auch das Problem, dass das Stream-Symbol in der Youtube-App nicht erscheint. Neustarten des Chromecast oder des Routers hilft da manchmal, aber normal ist das ja auch nicht.
Habt ihr irgendwelche Tipps, was ich unternehmen kann, damit die Probleme verschwinden?