• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Schlechte render distance und in der ferne Bild verschwommen

Andrej37284

Cadet 2nd Year
also ich habe ein problem in gta 5 ich habe es mir vor 3 tagen gekauft aber mich nervt das verschwommene im hintergrund und die render distance ich habe es mit der darstellungsdistanz und mit fxaa mit tiefenschärfe mit nachbearbeitung probiert hat aber nix geholfen ich habe eine GTX 1060 6gb ryzen 7 1700 RAM 8GB
Hier noch ein video zu meinem problem

https://drive.google.com/file/d/1ODiGMhbMaV-zoEEvZqYSzkZjfcusC87W/view?usp=sharing

was meinst du mit verschwommen?

die gebäude ganz weit weg? das ist absicht (nebel, dunst etc..) ist ja in echt auch so

ich finds gut.

fxaa macht außerdem mehr matsch.

helfen tut per trainer extra sunny einzustellen ^^

auflösung?

1920x1080 aber vergleiche mal das video mit anderen gta videos du siehst dass die pixel erst wenn ich ganz nah dran bin laden

Man kann deutlich sehen das viele Gegenstände und Schatten später geladen werden

PP runterstellen, die unschärfe ist ein "Feature" von der Nachbearbeitung wenn sie auf Ultra steht. :-)
Also ich meine .... Du hast da scheinbar ja schon rumgestellt, aber in der Regek produziert erst das Post-Prozessing die Unschärfe.

Nicht das alles erst so "spät" lädt, weil Du nur 8GB RAM hast.
Schau mal auf Deine HDD-Led. Ackert die wie verrückt, könnte es an zu wenig RAM liegen .... ABER es ist ein großes "könnte".

Wenn ich mir meine alten GTA-Videos anschaue, und dann auf die RAM-Menge die mein System nutzt ....

Andrej37284 schrieb:
1920x1080 aber vergleiche mal das video mit anderen gta videos du siehst dass die pixel erst wenn ich ganz nah dran bin laden

Man kann deutlich sehen das viele Gegenstände und Schatten später geladen werden

sichtdistanz hoch?

auch die erweiterte auf seite 2?

stelle die mal auf 4 klicks. das ist ein guter mittelweg zwischen optik und performance

joa ram oder vram könnte das alles sein.

16gb, spiel auf ssd sollte schon sein damit das ding rennt.

würde außerdem auf 2x msaa stellen + die enb msaa fix.

GTA V bietet doch ingame Downsamping an, die Bildschärfe profitiert sehr stark davon. Ist irgendwo in den erweiterten Einstellungen. Skalierungsfaktor 1,5 sollte bei 1080p und ner 1060 drin sein. Dafür würde ich auf MSAA verzichten, bringt lange nicht so viel und kostet ordentlich. FXAA aus.

Scrush es läuft auf der ssd RAM kann nicht zu wenig sein da ich bis jetzt noch keine volle RAM auslastung hatte
das kann ich versichern ein freund von mir hat auch gesagt dass er selber 8GB RAM hat und alles gut ist

Habe auch in den erweiterten einstellungen hoch gemacht aber war immer noch gleich
Ergänzung ()

Und was ist thread skalierung wie kann ich die umstellen habe 16 Threads

Du musst garnix umstellen, GTA5 nutzt von alleine maximal 5 Threads ;-)

Guck mal am anfang wenn ich den kleinen Hügel runterfahre da spawnen so kleine Kisten erst wenn ich davor bin und dass passiert mit Ampeln Autos und Schatten und die Pixel sind auch noch etwas wenig

Wie es in Deinem Video aussieht hast Du schon mit Mods experimentiert. Um Dir das Gefrickel mit diversen Config-Einstellungen zu ersparen kannst Du auch mal die Mod VisualV ausprobieren. Mit der kannst Du die Tiefenschärfe, den LOD, Schatten usw. einstellen und verbessern. Doch bringt VisualV Deinen Rechner absolut ins schwitzen. Hab Dir ein paar Bilder geuppt wie GTA5 mit aktivierter VisualV aussehen kann.

Gruß
Jojo

Anhänge

• 271590_20180729191608_1.jpg
    271590_20180729191608_1.jpg
    549,3 KB · Aufrufe: 835
  • 271590_20180729203632_1.jpg
    271590_20180729203632_1.jpg
    541,8 KB · Aufrufe: 835
  • 271590_20180729204342_1.jpg
    271590_20180729204342_1.jpg
    420,5 KB · Aufrufe: 778