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Schlechte Texturen in Mordors Schatten auf der PS4

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Aber Spiele können nur 4,5 GB nutzen.

Dein Screenshot ist wohl mit 6 GB VRAM.
 
Schau dir mal die Systemvoraussetzungen für Ultra auf dem PC an. Eine PS4 oder XBox One kann da einfach nicht mithalten. Um eine ordentliche Framerate etc. auf den Konsolen hinzubekommen, sind nunmal manchmal Kompromisse einzugehen.

Wenn deine Bilder außerdem die "normalen" Texturen mit dem HD-Texture Pack des PCs vergleichen, ist das auch unfair, da es diese HD Texturen eben nur auf dem PC gibt (Voraussetzung 6 GB VRAM => haben nicht viele PCs; kann eine PS4 erst recht nicht aufbringen).
 
Was erwartet ihr denn immer von einer Konsole die genauso viel kostet wie ein (Fast)-Highend Grafikbeschleuniger (für PC)?
PC ist und wird das Non Plus Ultra bleiben!
 
Ehrlich gesagt finde ich den Unterschied marginal, beim Zocken würde es garnicht auffallen...
Dass die Konsolen weniger leisten als der PC ist klar. Anscheinend kann man gerade an so stellen die kaum auffallen Ressourcen sparen.
Schließlich ist die ganze Konsole billiger als eine GTX980 alleine, und die Konsole ist im Grunde ein ganzer PC mit eigenem Betriebssystem...
 
Vielleicht weil die Konsole nicht besser ist als ein 0815 PC. -_-
 
Wieso sollte es gleichgut aussehen?
Ein PC kann leistungsfähiger sein, als eine PS4. Kostet dann eben.

Ich versteh nicht, wie man erwarten kann, dass beide Spiele absolut gleich aussehen sollen.
Wieso auch?
Die PS4 zeigt das an, was die Entwickler ihr zutrauen. Wenn du höhere Settings willst, dann musst du tief in die Tasche greifen und einen High-End PC kaufen.
 
Der Grafikprozessor der PS4 ist auch nicht der schnellste. Und mit dem (V)RAM hat das ganze nur wenig zu tun.
Ne Geforce GT630 mit 4GB Grafikspeicher wäre trotzdem für Spiele nahezu ungeeignet weil einfach die GPU
die Leistung nicht bringen kann.
 
mohiii schrieb:
Auf den etwas besseren 4GB GPUs um die 250€-300€ läuft es einwandfrei.

Häh was versuchst du hier eigtl. für eine Diskussion zu führen...:rolleyes:

Seit wann hat der Ram etwas mit der Geschwindigkeit zu tun. Eine AMD 970 mit den Konsolen zu vergleichen ist wie ein Geschwindigkeitsvergleich zwischen Fiat Panda und Ferrari.

mohiii schrieb:
300€ High-End? :rolleyes:

Da steckt man sich eine 970 um 300€ in den Rechner und fertig. Die CPUs langweilen sich ja schon seit 2011 in Spielen.

Was und die lötest du dann an deinen Arduino und hast nen Highend PC, weil du ja sowieso keine schnelle CPU brauchst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolen sind, was die Hardware angeht, schon längst veraltet! Der Sprung ist nicht mit damals zu vergleichen, wo die PS3 und Co. rauskamen. Außerdem finde ich, dass die PS4-Fassung da jetzt nicht so schlecht aussieht, wie Du es jetzt darstellst.

Der Vorteil des PCs gegenüber der Konsole ist Downsampling und Anti Aliasing, sowie etwas bessere Texturen. Das ist jetzt nicht so dramatisch, wenn man mal vor Augen hat, was die Hardware im Vergleich kostet, um mit maximalen Details spielen zu können... :freak:
 
mohiii schrieb:
Auf den etwas besseren 4GB GPUs um die 250€-300€ läuft es einwandfrei.



300€ High-End? :rolleyes:

Da steckt man sich eine 970 um 300€ in den Rechner und fertig. Die CPUs langweilen sich ja schon seit 2011 in Spielen; wird man ja nicht neu kaufen.

Die 970 gibts jetzt wie lang? 2 Wochen!

Davor musste man für ähnliche Leistung knapp 400€ ausgeben, so viel geben nur wenige aus, "nur" um minimal bessere Texturen zu haben...

Denn mehr ist es aktuell nicht, das Spiel läuft sonst wohl ganz locker auf jeder 150-200€ Karte, aber für Ultra sollen die dummen PCler wieder das teuerste brauchen!

Das übliche Leid der verwöhnten PCler, alles soll auf Ultra laufen, 10x besser aussehen als auf den Konsolen aber mit alter Hardware :rolleyes:
 
Hört doch mal auf, nur auf dem (V)RAM rumzuhacken! Speicher alleine langt beim besten willen nicht, um mit fett aufgelösten Texturen zu rendern. Um mehr Texel zu verarbeiten muss auch entsprechend der Rest der Grafikpipeline mehr leisten. Und wenn ich mich recht entsinne wird die GPU der PS4 schon von modernen Mainstream Karten überboten. Kein Wunder also…

/thread
 
Ah hier treffen sich die Hater: Nein es ist halb so schlimm: http://www.areagames.de/games/mitte...x-version-mittelerde-mordors-schatten-133009/

Ausserdem muss schon krank im kopf sein wenn man von einer 350,- konsole, Ultra settings verlangt.
Die kiste wäre so laut und unbezahlbar für die breite masse. Allein eine Grafikarte kostet 300,- wohin gegen die PS4 ein ganzes System ist mit BluRay laufwerk....

ps: http://www.4players.de/4players.php...Bis_zu_55_GB_RAM_von_Entwicklern_nutzbar.html
 
@mohiii

die Konsolen heutzutage sind Verarsche des Kunden ganz einfach ... miese Grafikquali wegen magelhafter Texturen etc ...

Konsolen sind nur für Leute, nur nur mal eben schnell zocken wollen ohne Aufwand und allzuhohe Ansprüche an die Qualität.

Konsolen können sich heut nur noch so über wasser halten, weil sie selbst billig angeboten werden (Sony macht sogar verlust wenn ich mich nicht verhört hab), die games immer öfters lange exklusiv für die Konsole bleiben (siehe GTA 5 ) und die games nen guten Aufpreis gegenüber der PC Version haben.
 
Was soll dieses Thema bezwecken?...eine 400 Euro Konsole hat schlechtere Texturen als eine 300 Euro plus Graka im PC, ja is ja ganz was neues. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen. Eine brandneue Karte mit der Technik einer Spielkonsole zu vergleichen, genius :freak:

Auch das sich CPU´s seit 2011 bei Spielen langweilen, ist absolut falsch und zeigt nur das du kein Interesse hast einen fairen Vergleich anzustreben.
 
Und doch kommt die Konsolenvariante sehr nah an die PC high Settings ran.. Es lohnt eben nicht für die letzten paar Powernerds und Graphicwhores nochmal extrs Ressourcen in die PC Version zu stecken. Der PC wird - auch umsatztechnisch - immer unbedeutender. :O
 
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