Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit meiner WLAN Verbindung im Haus.
Anbei ein Screenshot, wie das WLAN aufgebaut ist. Router, Repeater und Computer. Keine dicken Wände, gleiches Geschoss, die Signalstärke ist Top.
Wenn ich jetzt im Homeoffice über Teams telefoniere, habe ich oft sehr schlechte Qualität, es ruckelt oft und man versteht Teile des Gesprächs nicht. Ein Speedtest zeigt, dass die volle Leistung ankommt, passt also.
Meine Lösung: Der Repeater hat einen Kabelport. Wenn ich dann vom Repeater ein Netzwerkkabel zum PC ziehe, sind die Probleme weg.
Ich nutze als Repeater einen AVM FRITZRepeater 2400 und als Router eine Fritzbox 7590.
Meine Frage: Warum spackt das Ganze rum (nur Internettelefonie, sonst alles gut!!) , wenn ich es über WLAN mache?
ich habe Probleme mit meiner WLAN Verbindung im Haus.
Anbei ein Screenshot, wie das WLAN aufgebaut ist. Router, Repeater und Computer. Keine dicken Wände, gleiches Geschoss, die Signalstärke ist Top.
Wenn ich jetzt im Homeoffice über Teams telefoniere, habe ich oft sehr schlechte Qualität, es ruckelt oft und man versteht Teile des Gesprächs nicht. Ein Speedtest zeigt, dass die volle Leistung ankommt, passt also.
Meine Lösung: Der Repeater hat einen Kabelport. Wenn ich dann vom Repeater ein Netzwerkkabel zum PC ziehe, sind die Probleme weg.
Ich nutze als Repeater einen AVM FRITZRepeater 2400 und als Router eine Fritzbox 7590.
Meine Frage: Warum spackt das Ganze rum (nur Internettelefonie, sonst alles gut!!) , wenn ich es über WLAN mache?