Schlechte Verfügbarkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

0bsidian

Commander
Ich habe mir vor kurzem zum Glück noch einen Sennheiser HD650 bei Thomann für 290€ ergattern können. Jetzt haben sie ihn auch nicht mehr.
Im Internet findet man nur sehr wenige Angebote und die sind auch alle sehr teuer und müssen den KH fast immer erst nachbestellen. (Das Angebot von 309€ war gestern noch nicht, ist eine Ausnahme ;))

Wieso ist das so? Kauft den keiner mehr oder wie?

PS: Die Frage ist aus reiner Interesse, den KH habe ich ja schon. ;)

Auslaufmodell?
(Immerhin gibts das schon seit 2003)

Wie du im Preisvergleich sehen kannst, ist das ein Modell von 2003. Irgend wann ist für alles das Datum überschritten. Das ist bei Kopfhörern nicht anders.

Ich halte es für ein bisschen übertrieben, ein Headset zu kaufen, dass 300€ kostet.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis, und bei der schlechten Verfügbarkeit, und den steigenden Preisen glaub ich eher, dass die Nachfrage enorm hoch ist, und die Absatzzahlen sehr gut sind, und der Preis somit erhöht wurde...
Es handelt sich aber auch um ein Auslaufmodell, deswegen glaub ich das eher nicht, vielleicht dann für Nostalgiker, als Sammler und Liebhaber ;)

Frage doch mal beim Hersteller an, hier können nur Spekulationen kommen und wenn du eine Antwort bekommst, dann teile es uns mit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben