Schlechte Youtube-Performance seit einigen Tagen

UltiSalamander

Lieutenant
Registriert
März 2010
Beiträge
536
Hallo miteinander,

seit einigen Tagen lädt Youtube bei mir nur noch sehr langsam. Das äußert sich darin, dass etwa 3-5% des Balkens lädt, dann jedoch das Laden stoppt und auch, wenn das Video diese Stelle erreicht, nicht weiterlädt. Dies lässt sich dann nur weiter abspielen, wenn in den Balken geklickt wird (also an eine andere Videoposition gesprungen, auch wenn es genau die momentane ist).

Seit ich mittels YouTubeOptions (Chrome Addon) DASH deaktiviert habe, hat sich das Problem reduziert, tritt aber immer noch auf.

Hat noch jemand dieses Problem? Ich würde gerne wissen ob es an Youtube oder an Kabel Deutschland liegt.

Danke im Voraus für Antworten,
​UltiSalamander
 
1&1 DSL 16k
Hab das Problem seit ein paar Tagen auch. Aber nur sehr selten.
Kann es aber mit dem gleichen Video nicht reproduzieren.
 
Hast Du auch sicher die neueste Version von YouTube Options? Am besten immer direkt von der Webseite installieren/laden und nicht aus dem Mozilla bzw. Google Repository. Google ändert ja gerne einfach mal was bei YouTube und bis dann die neueste Version immer durchgesickert ist...
 
Falcon schrieb:
Hast Du auch sicher die neueste Version von YouTube Options? Am besten immer direkt von der Webseite installieren/laden und nicht aus dem Mozilla bzw. Google Repository. Google ändert ja gerne einfach mal was bei YouTube und bis dann die neueste Version immer durchgesickert ist...
YTO habe ich erst bei der Suche nach einer möglichen Lösung (DASH deaktivieren) installiert. Das Problem tritt aber bereits seit einigen Tagen (ohne YTO) auf.
Ich werde aber später versuchen ob es mit der Version direkt von der YTO Website gänzlich verschwindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem ISP bist Du!?
Gerade Telekom hat alle paar Tage immer wieder Probleme mit YouTube...
 
Telekom? Speedport w921v? Kannte das Problem nur zu gut, bis ich den Router gegen eine Fritzbox getauscht habe. Kein Preload, nach max. 30 min freese, oft schon nach einigen Minunten. Nachdem die TK den Anschluss geresettet hat, lief es wieder 1-2 Tage, danach alles wieder von vorn.

Nach dem Tausch des Routers keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben