Schlechten Handyempfang verbessern

reapy0815

Lieutenant
Nabend,

bei mir im Dorf herrscht allgemeint schlechter Handyempfang, das liegt auch am Netz und nicht am Handy. Egal welcher Anbieter oder welches Handy, ich hab mir viel Glück auf der Fensterbank einen Balken Empfang, oftmals krieg ich ne SMS erst 2-3 Stunden später. Anrufen fällt auch ganz weg.
Gibts da ne Möglichkeit das ganze zu bessern? Ich hab ein Galaxy Ace und bin bei T-Mobile.
Danke schonmal im Vorraus,
Daniel

Eventuell von 3G auf GSM wechseln.
Ansonsten kannst du meines Erachtens nicht viel machen am Empfang.

HI,
sei doch froh dann nervt das Ding nicht immer :)
und der Chef kann auch keinen erreichen.
Ich wäre froh wenn ich zuhause nicht zu erreichen wäre
ohne das ich das Handy aus machen muß.

du kannst auch bei t-com nachfragen die können direkt am telefon nen empfangstest durchführen ob es evtl am handy oder an der karte liegt... diese möglichkeit besteht ja auch...
war bei mir bei o2 auch hab dann ne neue karte bekommen und der empfang war sofort besser :D

so wie ich das sehe, hast du zwei Möglichkeiten:

1. wie von KriZer genannt zu einem Anbieter wechseln, der in deinem Gebiet besseres Netz bietet
2. einen wahnsinnig teuren GSM / GPRS Repeater / Verstärker kaufen, die sonst von Firmen eingesetzt werden, um auch in Gebäuden noch optimalen Empfang zu haben.. kostet rund 200€ so ein Gerät - also mehr als dein Handy...

edit: wobei das auch nichts bringt, wenn schon kein gutes Signal kommt, kanns kaum verstärkt werden. Da müsstest du dann wohl noch zusätzlich zum Repeater eine aktive Richtantenne kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben