Schlechter Benchmark-Test und Freeze

derpatient

Newbie
Hallo, hab seit gestern eine Toshiba Q-Series Pro SSD mit 128GB Datenvolumen in meinem PC verbaut.
Die Karte ist nach folgendem Artikel optimiert worden: http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Windows_für_SSDs_optimieren Wenn ich bei Firefox etwas in das Suchfeld tippe friert der Browser kurzzeitig ein. Der Flash Player ist aktuell und Schreibcache deaktiviert. Zudem kamen beim Benchmark-Test ziemlich schlechte Werte raus:

AHCI ist aktiviert und die Karte auch richtig angeschlossen.
Mein System:
CPU: Intel® Core™ i7-4770K 3.50 GHz
Graphics: HIS Radeon R9 280X IceQ
Mainboard: ASRock Z87 Pro4
RAM: 8GB Corsair Vengeance DDR3-1600
Windows 7 Ultimate x64

Bitte um Rat :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im Geräte-Manager unter Laufwerke, da findest deine SSD und aktiviere den Schreibcache des Laufwerkes wieder.

optimieren ist mit windows 7 und neuer nicht notwendig.
Windows defragmentiert SSDs nicht von alleine.
Auslagerungsdate kannst du auch drauf lassen.
Was bringt dir ein super schnelles laufwerk, wenn Windows es nicht nutzen darf?

derpatient schrieb:
Die Karte ist nach folgendem Artikel kaputt optimiert worden...

so schauts aus, dvd rein , formatieren , neu installieren und finger weg von kaputt optimierern !

Danke für die schnellen Antworten. Kann ich die SSD wie gewöhnlich bei der Windows Installation formatieren oder muss das auf andere Art und Weise geschehen ?

Der Benchmark-Test ist nicht wirklich besser geworden. Das ist doch nicht normal oder ?

Mit/ Ab Windows 7 braucht nichts! an einer SSD optimiert werden!

AHCI im UEFI/ BIOS aktivieren, falls noch nicht vorher aktiviert gewesen und das war es dann auch!

Und falls man wirklich noch meint man muss irgendwo an irgendwelchen Schräubchen stellen um z.B. etwas Platz (Kapazität) zu sparen weil man die SSD zu klein/ knapp gewählt hat, dann VORHER ein Blick in die Beiträge #2 u. 3 von. [Sammelthread] Kaufberatung und Fragen zu SSDs.

[EDIT]

P.S. Was ist mit den Werten, wenn du den Schreibcache wieder aktivierst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Hab W7 neu aufgesetzt und nichts "optimiert", wie beschrieben. Die Werte haben sich jedoch nicht verbessert (Schreibcache ist ja standard aktiviert).

Zurück
Oben