Schlechter Bildschirm bei LG Monitor

Jonas330e

Newbie
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
3
Guten Tag, gestern ist mein

LG Electronics 27GR75Q-B angekommen und ich habe es direkt angeschlossen und bemerkt das die Graphiken nicht so schön sind. Ich spiele auf einer Xbox Series S. Der Monitor hat drei Reaktionszeit Optionen, normal, schnell und schneller. Wenn ich die schnellste Option anmache dann sieht mein Monitor sehr schlecht aus. Weiß graue Töne, starkes ghosting und die Grafik allgemein sieht schlecht aus. Ich werde den Monitor zurück schicken. Meine Frage ist ob das normal ist denn eine Konsole kann ja nicht so viel schaffen. Und nun habe ich die Frage welchen Monitor ich mir zulegen soll. Ist der Monitor fehlerhaft, ist der Monitor an sich so oder liegt es daran das die Konsole nicht so viel schafft? Bei YouTube habe ich mit Reviews angesehen und jeder war mit de Grafik zu frieden. Bitte um Hilfe.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Child
Jonas330e schrieb:
aus. Ich werde den Monitor zurück schicken. Meine
Tu das.
Ich hoffe Du stellst nicht überall den Text so ein wie im Post hier.

Jonas330e schrieb:
ist denn eine Konsole kann ja nicht so viel schaffen.
Sei Dir nicht so sicher. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Goltz und bondki
Child schrieb:
Würde sagen: Nicht normal. Lass die Einstellung auf "normal". Schau in der Ausgabeoptionen der Xbox nach und versuch da mal verschiedene Einstellungen.

https://support.xbox.com/de-DE/help/hardware-network/display-sound/change-tv-display-resolution
Habe alles versucht. Die Bild sieht schrecklich aus und verblasst auf Entfernungen. Sollte ich den Monitor umtauschen oder sogar ein anderes Model kaufen?
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Tu das.
Ich hoffe Du stellst nicht überall den Text so ein wie im Post hier.


Sei Dir nicht so sicher. 😉
Wie meinst du?
 
Jonas330e schrieb:
Der Monitor hat drei Reaktionszeit Optionen, normal, schnell und schneller.
Das ist halt Overdrive, wenn du dem voll vor den Latz knallst mit der schärfsten Einstellung, (ist nicht nur bei dem Monitor so) gibt es je anch Modell dann überschwingen der Steuerspannung/Ghosting

Ich habe jetzt garnicht nach den Monitor Daten geschaut. aber fest steht wohl, da es die Option hat mit der Reaktionszeit, das es ein TFT ist (irgendein)

Womöglich willst du dir OLED Monitore ansehen? Wenn es dir ja anscheinend so auf die Reaktionszeit ankommt - da gibt es NICHTS besseres.
Und informiere dich doch gerne auch da dann was für Eigenschaften OLED Typischereise hat. Katze im Sack und so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Jonas330e schrieb:
Das hier. Extrem schlecht zu lesen.

IMG_3136.jpeg

Wenn Du in irgendwas dad getippt hast füge das ein mit STRG-SHIFT-V. Hast Du das hier im Forum getippt, tippe einfach. Extra fett etc ist nicht nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Jonas330e schrieb:
LG Electronics 27GR75Q-B angekommen und ich habe es direkt angeschlossen und bemerkt das die Graphiken nicht so schön sind.
gegentest an einem pc, wie sieht es da aus? dann hast du ja schon deine antwort :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Jonas330e schrieb:
Wenn ich die schnellste Option anmache
Dann mach das nicht. Setz Overdrive wieder runter auf "normal".

Wenn die Farben nicht stimmen, musst du in den Einstellungen deiner Xbox vielleicht noch die HDMI- bzw Bild-Einstellungen richtig setzen. Farbraum zB.
 
Also mal vorweg, die Farben der Grafik sind keine sache Der LEistung der Konsole, sondern nur was der Monitor draus macht / abstimmung des Farbraums
 
Jonas330e schrieb:
die Grafik allgemein sieht schlecht aus.
To be fair, die Series S rendert viele Spiele, vor allem neuere AAA Spiele mit niedrigen Einstellungen und sehr niedriger Auflösung. Das kann kein Monitor oder TV ändern.
 
Wenn die Farben generell blass sind, schau' mal in den Einstellungen der Xbox unter "Anzeigeoptionen > Videomodi" nach, ob HDR aktiviert ist. Wenn ja, schalte es aus.
 
Alexander2 schrieb:
Das ist halt Overdrive, wenn du dem voll vor den Latz knallst mit der schärfsten Einstellung, (ist nicht nur bei dem Monitor so) gibt es je anch Modell dann überschwingen der Steuerspannung/Ghosting

Ich habe jetzt garnicht nach den Monitor Daten geschaut. aber fest steht wohl, da es die Option hat mit der Reaktionszeit, das es ein TFT ist (irgendein)

Womöglich willst du dir OLED Monitore ansehen? Wenn es dir ja anscheinend so auf die Reaktionszeit ankommt - da gibt es NICHTS besseres.
Und informiere dich doch gerne auch da dann was für Eigenschaften OLED Typischereise hat. Katze im Sack und so.
Es ist kein OLED Monitor. Also wenn ich die schnellste reaktionszeit anwende ist es normal das die Grafik so schlecht ist? Also es sind nicht paar kleine Sachen sondern die Grafik sieht schon sehr schlimm aus. Werde den Monitor umtauschen.
 
Ich weiß nicht was du siehst, ansonsten lese gerne was ich schrieb. Wozu soll ich wiederholen, was ich schrieb?

Du meinst bestimmt das Rückgaberecht nutzen. tauschen dann bekommst du ja den selben wieder? Jedenfalls wenn mir die Farben/Darstellung eines Monitors nicht gefallen würde, dann würde cih den zurückgeben und nach einem anderen suchen.
 
Jonas330e schrieb:
Also wenn ich die schnellste reaktionszeit anwende ist es normal das die Grafik so schlecht ist?
Lies doch bitte alle Antworten, die dir hier gegeben wurden. Sonst nützt dein Thread dir nichts. Wenn du nicht verstehst, was hier das Problem sein kann, dann hilft auch ein Umtausch oder Neukauf nichts. Am Ende stellst du einen anderen neuen Monitor genauso falsch ein und es geht von vorne los.

Erst lesen, dann nachdenken, dann handeln.
 
Mach doch mal ein ordentliches Foto und stell das hier ein. Mit Betonung auf ordentlich ... ansonsten schreibst Du hier recht viel wenig hilfreichen Unsinn.
 
Zurück
Oben