Schlechter Empfang mit Philips 40PFL5605

goodbadandugly

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe mir diesen Fernseher gekauft. Nun habe ich aber bei den Sonderkanälen wie: Pro7, Kabel1 oder Vox
ein extrem schlechtes Bild (Schnee) oft auch bis zum totalen Bildverlust. Ich habe es mal mit nem alten Skymaster Digital Receiver versucht, aber
auf dem fehlen auch ausgerechnet diese Programme: Pro7 wird zwar gezeigt mit gutem Bild aber dafür kein Ton. Von Sat 1, Kabel 1, Tele5 u. Vox kommt gar nichts (woran kann das liegen?). Alle anderen Programme werden sehr gut dargestellt.

Was kann ich dagegen machen, Ich suche entweder einen Receiver (der auch alle freien Sender empfängt) oder eine Sat-Schüssel. Bin ich mit einer Sat-Schüssel auf der sicheren Seite? Bei meinem uraltem Röhren TV hatte ich keine Probleme dieser Art. X( -:-

Ich habe es über DVB-T (Antenne) und DVB-C (Digital) probiert. Aber ein wirklich gutes Bild bekomme ich wie gesagt nur mit dem externen Skymaster Receiver.
Hier ist der Link zur Philips Produktseite:
http://www.philips.de/c/fernsehgeraete/5…=specifications

Gerade habe ich den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, nach dem beenden des Automatischen Suchlaufs findet er nur 18 analoge Sender, vorgestern waren es noch 40.

überprüfe noch mal das Antennenkabel inkl. Stecker, danach kannst du die Empfangs-Qualität gut bei den Analogsendern kontrolieren, auch ruhig mal am Stecker wackel und drehen und dabei das Analog-Bild beobachten, ob sich was verändert.

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Skymasters: Hast du dort mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht? Wenn das nichts gebracht hat, dann liegt es entweder am Receiver oder das LNB könnte defekt sein.
Aber ganz ehrlich, bei so einem Fernseher würde ich sowieso einen HD-Receiver verwenden, dort haste die beste Bildqualität.

Also, ich habe gerade am Antennen Kabel rumgedreht, bringt nichts! habe es mit nem doppelt abgeschirmten und nem normalem versucht.
Komisch, am ersten Tag also am Samstag kamen noch alle Programme rein und zwar gut, bis auf Kabel eins.

Jetzt hat der nach ner Senderaktualisierung wenigstens 33 Programme gefunden. 8 fehlen noch. ;)

Eine Frage wegen dem LNB, sind die in einem Digital Receiver auch drin, oder meinst du das LNB von ner Sat-Anlage/Schüssel? Also, ich habe den Skymaster Digital PR-K (damals noch Premiere tauglich), diesen habe ich ganz normal zwischen Fernseher und Antennenbuchse eingesteckt. auf diesem bekomme ich die freien Digitalen Kanäle wie ZDF-Info, ZDF-Doku , ZDF-Theater usw. rein. Scheint an unserem vorsintflutlichem örtlichen Kabelnetzbetreiber zu liegen, das die anderen hunderte freie Digital Progr. nicht verfügbar sind.
Ich komme aus Neu-Ulm/Ludwigsfeld das ist ein Stadtteil von Neu-ulm da sollte der Empfang eigtl. schon gut sein.

Ich habe auf nen Umtausch keinen Bock, weil ich ansonsten mit dem Gerät zufrieden bin, welche sichere Möglichkeit habe ich noch?

Mit einem Digitalen Receiver müsste doch Pro7, Kabel1 oder Tele5 ganz normal zu empfangen sein, oder ist das Regional bedingt verschieden? Wenn ja, dann gehe ich eben los und kauf mir erst mal einen neuen Receiver (falls mein Skymaster defekt sein sollte). auf dem normalen analogen Signal mit dem alten Röhren TV kommen die Sender rein.

Zuletzt bearbeitet:
LNB ist das Teil das an der Schüßel, aus dem das Kabel kommt.

also wenn der TV kaputt sein sollte, dann muss man ihn schon reprieren lassen, dauert auch nicht länger als eine Woche aber auch ein Firmware Update kann helfen.

ich kenne deinen Kabelanbieter nicht und auch nicht die Empfangssituation aber meist sind die Privaten im digitalen Kabel verschlüsselt und werden dann von einigen Receiver nicht angezeigt aber das TV-Gerät sollte alle wenigstens auflisten.

anscheinend sind bei meinem Kabelbetreiber die Privaten Programme von Kabel1 Pro7 Tele5 verschlüsselt. Daher kommen die über den externen DVB-C Receiver nicht rein.
mich wundert das am Tag als ich den TV ausgepackt und aufgestellt habe alle Programme zu sehen waren. Ich schätze mal die wurden über den eingebauten analogen DVB-T Tuner installiert. Alle Programme bis auf Kabel 1 (das war grieselig) waren da noch vorhanden! wenn ich jetzt den Sendersuchlauf starte findet der über analog keine 10 Programme mehr, kann das vllt am Wetter oder doch was anderes liegen? Komisch. wenn ich am TV über digitale Sendereinstellungen Programme suche kommt zumindest ganz schwach Pro7 rein. ich denke der ist doch über DVB-C verschlüsselt? Ich blick echt nicht mehr durch

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben